Portrait: Maurice Maggi

Maurice Maggi

geboren 1955 in Zürich, Autor, Koch und »Guerillagärtner der ersten Stunde«. Er ist gelernter Landschaftsgärtner, seit über zwanzig Jahren aber als Koch tätig und seit 2006 bei GMT Party Team für »Karls Kühne Gassenschau«. Seine Vorliebe gilt dabei der saisonalen, regionalen und vegetarischen Küche. Er bewegt sich ausschliesslich im urbanen Raum, gerne da, wo noch etwas grünt. Er ist Allesesser, mag alles, was wild wächst oder was natur- und umweltgerecht produziert ist, und ist auch mit Kunst und Kultur eng verbunden. Als »Guerillagärtner« gestaltet er seit 1984 mit wilden Saaten das Stadtbild von Zürich.

www.maurice-maggi.ch

Zur Autorenliste

Veranstaltungen von/mit Maurice Maggi

Alle Veranstaltungen

Bücher von Maurice Maggi

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7