Der Kaugummi

  • Das erste Lebensmittel aus den USA, das die Welt eroberte.
  • Er ist sowohl Alltags- wie auch Luxusgegenstand.
  • Kauen als frugales Vergnügen.
ISBN: 978-3-03800-012-9
Einband: Geheftet im Falz
Umfang: 32 Seiten
Gewicht: 36 g
Format: 10.5 cm x 15 cm
7,50 EUR Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich März 2018

Mehr Infos zum Buch

Der oder das Kaugummi kam aus der Neuen Welt nach Europa. Er ist sowohl Alltags- wie auch Luxusgegenstand. Er stillt keinen Hunger. Es ist ein Vergnügen, ihn zu kauen, weil er gut schmeckt. Man kann Blasen machen, aber man sollte ihn nicht auf die Strasse oder sonst wohin spucken. Seine Erfolgsgeschichte begann als Beiwerk und führte schliesslich zum ersten Hochhaus Chicagos. Längst ist er auch zum Kunstgegenstand geworden. In seiner modernen Form, nämlich zuckerfrei, kann er sogar noch gesund sein und Zahnärzte arbeitslos machen.

Infos zum Autor

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7