Das kulinarische Erbe der Alpen DVD

Fisch, Vieh, Getreide, Käse

Dominik Flammer

  • Die DVD zum Erfolgtstitel "Das kulinarische Erbe der Alpen".
  • Überraschende Produkte, eigenwillige Produzenten, spannende Geschichte und Geschichten.
  • Die kulinarischen Schätze im ganzen Alpenraum.
44,90 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03800-784-5
1. Auflage, 2013
Format: 14.5 cm x 19 cm

Mehr Infos zum Buch

Die Filme zum Buch: Das kulinarische Erbe der Alpen2 DVDs in Kassette zu den Themen: Fisch, Vieh, Getreide, KäseSpieldauer: ca. 180 Min.

Infos zur Autorin / zum Autor

Dominik Flammer

Dominik Flammer, geboren 1966, ist Essenforscher und Buchautor und beschäftigt sich seit dreissig Jahren mit der Geschichte der Ernährung. Seine Bücher und Filme sind international mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht das kulinarische Erbe des Alpenraums und insbesondere die engere Zusammenarbeit zwischen der Landwirtschaft und der Gastronomie. Flammer ist Inhaber der Zürcher Agentur Public History Food. Er ist der Ideengeber und Entwickler des »Culinarium Alpinum« – ein international einzigartiges Kompetenzzentrum für alpine Regionalkulinarik. In Zusammenarbeit mit namhaften Organisationen der Landwirtschaft, der Gastronomie und der Lebensmittelproduktion hat es im August 2020 im ehemaligen Kapuzinerkloster in Stans (Schweiz, Kanton Nidwalden) seine Pforten geöffnet.

publichistory.ch/portfolio-food/

culinarium-alpinum.com/

Bücher, die Sie auch interessieren könnten