Wood Food

Valentin Diem

  • Kochen mit Holz, Feuer, Rauch, Teer und Kohle.
  • Holz in der Küche - uralte Kulturtechnik neu entdeckt.
  • Fundierte Anleitungen zu allen Techniken - mit zahlreichen Rezepten.
Winner World Cookbook Award 2017
ISBN: 978-3-03800-901-6
Einband: Leinen
Umfang: 264 Seiten
Gewicht: 1250 g
Format: 20.1 cm x 28.2 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
42,00 EUR

Mehr Infos zum Buch

Kohle und Asche herstellen, Räuchern oder Grillen: Die Möglichkeiten vom Kochen mit Holz sind vielfältig und noch weitgehend unentdeckt. Obwohl der Werkstoff Holz als zentraler Bestandteil diverser Kulturtechniken zum Einsatz kommt, sind viele Anwendungsmöglichkeiten in der Alltagsküche in Vergessenheit geraten. »Wood Food« erklärt anhand von Grundtechniken wo das Potenzial von Holz in seinen vielseitigen Erscheinungsformen liegt und illustriert mit exemplarischen Rezepten einen zeitgenössischen Umgang mit Holz in der Küche. Dabei wird spezifisch auf die Themen Holzaroma, Rauch, Feuer, Teer und Kohle eingegangen. Mit Rezepten zu allen Techniken und einem Exkurs in die Geschichte der vielseitigen Verwendung von Holz in der Küche.

Pressestimmen zum Buch

«Ein herausragend gestaltetes Buch, in dem nur mit Holz, Teer, Feuer, Rauch und Kohle gekocht wird - kulinarisch auf höchstem Niveau.»
BEEF!
«Ein erhellendes Buch, mit dem man sich lange beschäftigen kann.»
Querfeldein
«Shortlist World Cookbook Award 2017 in its category: INNOVATIVE 2017»
Edouard Cointreau, President of the Jury - Gourmand World Cookbook Awards
«Männer, das ist ein Kochbuch für uns. Diese Methoden wecken den wilden Mann in uns. Die Ideen sind gut beschrieben und bieten tolle Geschmackserlebnisse.»
fachbuchkritik.de
«Wood Food: Ein Erlebnis für die Sinne. Uns ist schon lange kein Buch mehr untergekommen, das so intensiv duftet, wie es dieses tut - was zu Diems Thema (Kochen mit Holz, Feuer, Rauch, Teer und Kohle) prima passt.»
Salz & Pfeffer
«Diesen Herbst sind - wie immer - noch Dutzende andere Kochbücher erschienen. Die Perle heuer ist sicherlich «Wood Food» von Valentin Diem.»
Berner Zeitung

Video zum Buch

Infos zum Autor

Valentin Diem

gründete 2011 das Catering-Unternehmen Vale-Fritz. Seitdem wurden zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Kultur der Kulinarik durchgeführt sowie mehrere erfolgreiche temporäre Restaurants in Zürich betrieben. Als Koch beschäftigt er sich seit Jahren mit Naturaromen und dem Spannungsfeld der lokalen Exotik.

www.valefritz.ch

www.woodfood.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7