Gemüse all'italiana

Cornelia Schinharl

  • Über 200 vegetarische Rezepte aus allen Regionen Italiens.
  • Mit Porträts aller Gemüsesorten und wertvollen Produkteinfos.
  • Über 200 authentische Rezepte einfach zu Hause nachkochen.
Silbermedaille GAD 2016Winner World Cookbook Award 2017
ISBN: 978-3-03800-906-1
Einband: Gebunden
Umfang: 384 Seiten
Gewicht: 1756 g
Format: 21.5 cm x 27 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
34,95 EUR

Mehr Infos zum Buch

Die vegetarische italienische Küche in ihrer ganzen Fülle und Vielfalt. Von asparagi und cavolfiore über melanzane, pomodori und peperoni bis sedano und zucca. Von Carpaccio und »Panzanella« über Frittata und »Lattuga ripiena« bis zu Risotto, Lasagne und Pizza. In der bunten Vielfalt der Gemüsegerichte zeigt die italienische Küche ihre wahre Stärke. Immer wieder anders und immer überzeugend gut wird Gemüse in »Bella Italia« als Salat, in Suppen und Pastasaucen, aber auch gefüllt und geschmort oder im Ofen gebacken einfach und doch meisterhaft zubereitet. Von Südtirol bis nach Sizilien und vom Frühling bis in den Winter reicht die Palette der Rezepte in diesem Buch - alle in Italien entdeckt, aufgeschrieben und zu Hause nachgekocht. Mit ausführlichen Porträts aller Gemüsesorten, wertvollen Produkteinfos und vielen stimmungsvollen Fotos.

Pressestimmen zum Buch

«National winner in its category: BEST ITALIAN CUISINE 2017
This book is pure innovation, from the beautiful front cover to the back. It is inspiring, and magic, it can put you under a spell and make you dream.»
Edouard Cointreau, President of the Jury - Gourmand World Cookbook Awards
«Gemüse all'italiana wird auf der Frankfurter Buchmesse 2016 mit der Silbermedaille der GAD ausgezeichnet.»
Gastronomische Akademie Deutschlands e.v.
«Ich habe dieses Buch gelesen wie einen Roman. Habe mir ihre Rezepte durch den Kopf gehen lassen, sie auf der Zunge gespürt und mir eine Liste mit all den Gerichten gemacht, die ich unbedingt probieren möchte.»
annabelle, Gourmistas Blog
«Ein ebenso umfassendes wie nützliches Buch, das all jene anspricht und inspiriert, die ein Flair für die fleischlose italienische Küche haben.»
SRF1, Sendung «A point», Rudolf Trefzer

Infos zum Autor

Cornelia Schinharl

ist Autorin zahlreicher Kochbücher, die mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. Ihre Leidenschaft gilt der Italienischen Küche, »denn nirgends wird so vielseitig und mit so wenigen Zutaten so gut gekocht«.


,

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7