Vermouth

Geschichte, Ingredienzen, Marken, Cocktails.Mit über 50 Rezepten für Klassiker und Neukreationen

Hercules Tsibis

  • Expertenwissen von einem der besten Bartender der Welt.
  • Geschichte, Entwicklung und Warenkunde.
  • Für Einsteiger und Profis: Mixtechniken und Equipment.
38,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-118-5
1. Auflage, 2021
Einband: Gebunden
Umfang: 288 Seiten
Gewicht: 1014 g
Format: 18 cm x 25 cm

Auszeichnungen für dieses Buch

Best in the World 2022Deutscher Kochbuchpreis 2021swiss gourmetbook award 2022

Mehr Infos zum Buch

Vermouth erlebt gerade eine riesige Welle der Popularität. Hercules Tsibis, eine Ikone der internationalen Barszene, gibt in diesem Buch Einblick in seine und die Welt des berühmten Aperitifs. Er erläutert Ursprung, Geschichte und Zukunft dieses vielseitigen Getränks und nimmt seine Leserin, seinen Leser mit auf eine Reise durch das glitzernde Universum der Bars, eine Welt voller Lifestyle, Sinnlichkeit und Weltoffenheit. Neben 26 klassischen präsentiert er 26 »New Fashioned«-Cocktails, gemixt mit Zutaten aus den angesagtesten Cocktailmetropolen der Erde. Eine nützliche Warenkunde, praktische Hinweise für Einsteiger und Profis zum nötigen Equipment und den unverzichtbaren Techniken des Mixens machen dieses Buch zu einem Muss für alle Liebhaber von Vermouth und Cocktails!

Video zum Buch

Pressestimmen zum Buch

«Hercules Tsibis hat nicht nur den coolsten Namen aller Barkeeper,sondern auch mit das grösste Wissen,was Vermouth anbelangt.»
Faces
«Wird an den «Gourmand World Cookbook Awards 2022» ausgezeichnet und steht in der Kategorie Cocktail-Bücher auf dem vierten Platz.»
Gourmand World Cookbook Awards 2022
«Gewinnt Gold in der Kategorie Getränkebuch.»
swiss gourmetbook award 2022
«Gewinnt Silber in der Kategorie «Getränke» beim Deutschen Kochbuchpreis 2021.»
Der Deutsche Kochbuchpreis 2021
«Mit klaren Rezepten weist er (der Autor) den Weg zu 26 klassischen Vermouth-Drinks und zu 26 kreativen Trend-Mixes - Lifestyle und Bargefühl inklusive.»
Gastro Journal
«Ein hervorragendes, inhaltsstarkes Buch, das eine Lücke in der Reihe der Standardwerke über alkoholische Getränke schliesst.»
Kaisergranat.com

Infos zur Autorin / zum Autor

Hercules Tsibis

Hercule Tsibis ist Master-Mixologist, Barmeister, Bar Manager, Bar Owner, Trainer, Dozent, TV-Barkeeper, Diplom Hotelbetriebswirt. Seine 40-jährige Tätigkeit in Hotels, Bars und Clubs auf allen fünf Kontinenten macht ihn zu einem der erfahrensten Barkeeper der Welt. World Bartending Champion NYC, Gault Millau Barkeeper des Jahres. Aktuell Gastgeber in der Onyx Bar im Park Hyatt Hotel in Zürich.