Greens & Grains

Grüne Küche mit bekannten und besonderen Getreidesorten • Kochen mit Buchweizen, Amaranth & Co.

Anne-Katrin Weber

  • Getreide und Körner als Fundament der pflanzenbasierten Küche.
  • Frische, grüne, kreative Rezepte.
  • Hintergrundwissen und Reportagen.
34,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-169-7
1. Auflage, 2024
Einband: Gebunden
Umfang: 208 Seiten
Gewicht: 931 g
Format: 19.5 cm x 26 cm

Mehr Infos zum Buch

Hirse, Grünkern, Buchweizen, Amaranth – eine kulinarische Horizonterweiterung

Geschmacksstark, abwechslungs- und nährstoffreich: Was wäre die vegetarische und vegane Küche ohne Getreide und getreideähnliche Körner? Sorten aus aller Welt wie Amaranth, Bulgur, Couscous oder Quinoa sind wichtige Zutaten der pflanzenbasierten Küche geworden – und mit Buchweizen, Dinkel, Grünkern und Co. wird gerade die Vielfalt des heimischen Getreides wiederentdeckt.

Anne-Katrin Weber stellt die ganze Bandbreite der Getreide- und Pseudogetreidesorten vor. Mit alltagstauglichen Gerichten für Pfanne, Schüssel, Topf und Ofenform zeigt sie, was sich kulinarisch damit anstellen lässt. Das kann ein nussiger Dinkelsalat mit Apfel und Fenchel sein, ein Graupenrisotto mit Cherrytomaten oder mit Bulgur, Feta und Oliven gefüllte Auberginen. Praxistipps, Hintergrundwissen und Kurzreportagen, eine Warenkunde sowie ein Saisonkalender runden dieses fundierte und originelle Kochbuch ab.

Für alle, die gerne frisch und gesund kochen und ihr vegetarisches Repertoire erweitern möchten.

Pressestimmen zum Buch

«Ein hervorragendes vegan/vegetarisches Kochbuch. Mal wieder. Und ganz nebenbei noch so gesund, wie es viele Ernährungsratgeber und -kochbücher sein wollen. Nur kulinarisch deutlich besser.»
Kaisergranat.com

Infos zur Autorin / zum Autor

Anne-Katrin Weber

Anne-Katrin Weber ist Köchin, Ernährungswissenschaftlerin, freischaffende Kochbuchautorin und Foodstylistin. Auf dem Foodblog »veggielicious« lebt sie zusammen mit dem Fotografen Wolfgang Schardt ihre Liebe zu kreativer, köstlicher Gemüseküche aus.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten