Die Bäume und das Unsichtbare

20.10.2016, 12 Uhr 45

image

BESCHREIBUNG
Ernst Zürcher liest innerhalb der Veranstaltungsreihe Xylorama der Berner Fachhochschule BFH aus seinem soeben erschienenen Buch »Die Bäume und das Unsichtbare«. Sein Buch beinhaltet erstaunliche Erkenntnisse aus seiner langjährigen Forschungstätigkeit. Es handelt von Baumvölkern, vom Geheimnis der Langlebigkeit, von der Bedeutung des Goldenen Schnitts, von »neuem Wasser«, von Gezeiten in Stämmen und vom kosmischen Puls der Knospen.

Zürcher war langjähriger Professor für Holzwissenschaften an der Berner Fachhochschule und ist Lehrbeauftragter für Holzkunde an der EPFL Lausanne und der ETH Zürich.

Lesung mit anschliessendem Verkauf und Signierstunde.

ORT
Auditorium der Berner Fachhochschule BFH, Solothurnstrasse 102, 2504 Biel, T Zentrale: +41 32 344 02 02

Zum Veranstaltungskalender