Magische Orte im Elsass

07.04.2017 - 12.04.2017

BESCHREIBUNG
Unser Seminar entführt uns in eine der ältesten Kulturlandschaften Europas. Behutsam nähern wir uns auf unseren Wanderungen durch Meditationsübungen und Rituale den Naturphänomenen und dem Genius der Orte. Im Elsass findet man auffallend viele Kultplätze aus heidnischer und frühchrist- licher Zeit – einige davon sind heute weltberühmt und vielbesucht, z.B. das Kloster auf dem Odilienberg, andere wiederum sind in einem Dornröschenschlaf verzaubert, wie der keltisch-römische Tempelberg Le Denon oder der geheimnisvolle Berg Taennchel. Außerdem besuchen wir einige romanische Kirchen und die berühmte Kathedrale in Straßburg und befassen uns dort mit den Geheimnissen der alten Baumeister. So erfahren wir, wie man die besonderen Eigenschaften einer Landschaft und von sakralen Bauwerken erkennen und für seine geistige Entwicklung nutzen und zur inneren Heilung finden kann.

Beginn 14 Uhr am Odilienberg

ORT
Hotel I`Ermitage, 34 rue du Wittertalhof 67140 Le Hohwald, Frankreich. Südlich vom Odlienberg gelegen.

KOSTEN
Euro 655,- zzgl. Unterkunft u. Verpflegung

ANMELDUNG & INFORMATIONEN
www.natura-naturans.de/veranstaltungen/magische-orte-im-elsass-2017-04-07.htm www.natura-naturans.de

Zum Veranstaltungskalender