Portrait: Peter Jauch

Peter Jauch

Peter Jauch ist Genuss-Mensch durch und durch. Seit Jahren veranstaltet er zusammen mit unterschiedlichsten Köchinnen und Köchen Events zu Kulinarik und Trinkkultur. Als Kolumnist schreibt er in Deutschland und der Schweiz zum Thema. Seine Tastings und Erlebnis-Festivals sind gut besucht. Internationale Spirituosenherstellerinnen und -hersteller vertrauen auf seine Expertise.

https://aboutgintonic.com

Aktuelles von Peter Jauch

Zur Autorenliste

Videos von Peter Jauch

Peter Jauch mixt

Bee Knees Twist - Adventsdrink

Seinen klingenden Namen verdankt Peter Jauchs winterlicher Drink einer der Hauptzutaten: dem Honig, der vermischt mit den weihnachtlichen Aromen verschiedener Zitrusfrüchte, dem Gin seinen festlichen und gleichzeitig wärmenden Charakter verleiht. Ein grosses «Cheers» auf die Adventszeit!

Peter Jauch mixt

Happy Valentine

Zwei Ginsorten, die einander geschmacklich perfekt ergänzen und zwei spezielle Zutaten, die man nicht selbstverständlich mit Gin verbindet: Himbeer-Sirup und Eiweiss. Sie sorgen für die romantische Optik des Drinks und ein betörendes Geschmackserlebnis: kräftig schütteln, anstossen, kosten und auf rosa Wolken schweben....

Mit wärmster Empfehlung!

Peter Jauch mixt einen Winterdrink

Gin ist nicht nur im Sommer und mit Tonic ein Genuss! Peter Jauch mixt im Video einen warmen, winterlichen Drink mit Brombeeren und weihnachtlichen Gewürzen wie Sternanis oder Zimt. Einfach nachmachen und genüsslich zurücklehnen. Cheers!

Bücher von Peter Jauch