Clever kochen - null Abfall
100 Rezepte für eine Küche ohne Verschwendung
Giovanna Torrico, Amelia Wasiliev
- Kochen (fast) ohne Küchenabfall.
- Aus Schalen, Stielen, Blättern, Überreifem und Überschüssigem entstehen überraschende Gerichte.
- Clevere Ideen und Tipps für den Küchenalltag.
ISBN: 978-3-03800-047-1
2. Auflage, 2019
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 256 Seiten
Gewicht: 829 g
Format: 18.2 cm x 24 cm
Mehr Infos zum Buch
Food Waste ist heute in aller Munde. Doch was kann man selber tun, um der Verschwendung von Nahrungsmitteln entgegenzuwirken? Mit etwas Umdenken, den richtigen Rezepten und praktischen Tipps lassen sich Lebensmittel mit Stumpf und Stiel und erst noch mit viel Genuss verwerten und in tolle Gerichte verwandeln. In vielem, was sonst im Mülleimer oder auf dem Kompost landet, steckt noch eine Menge Geschmack und Inhaltsstoffe. Aus Hühnerkarkassen, Fleischabschnitten oder Gemüseschalen wird ein kräftiger Fond, Radieschenblätter würzen eine saftige Frittata, die Fleischreste auf der Lachshaut werden zu einem feinen Tatar, aus überreifen Früchten wird ein leckerer Crumble, überschüssiges Eiweiss zu delikaten Mandelküchlein verarbeitet, und die Schale von Zitrusfrüchten wird zum raffinierten Gewürzpulver. Auch wie aus den Resten vom Vortag kreative neue Gerichte entstehen, gehört dazu. Gewusst wie, geht Kochen (fast) ohne Küchenabfall ganz einfach.
Pressestimmen zum Buch
«Das unaufgeregt aufgeschriebene und superinformative «Clever kochen - null Abfall» von Giovanna Torrico und Amelia Wasiliev, ist nun endlich in deutscher Übersetzung erschienen ist. Die mehr als hundert allesamt lohnenden Reste-Rezepte sind klar strukturiert, übersichtlich gestaltet und gut fotografiert.»
Peter Wagner/Spiegel Online
«Das Buch ist perfekt für alle, die umdenken möchten oder es bereits schon tun und sich gegen Lebensmittelverschwendung einsetzen.»
essen & trinken
«Im wahrsten Sinne des Wortes restlos überzeugend.»
Coopzeitung