Die geheime Sprache der Vögel

Den Vögeln lauschen, sich berühren lassen, von ihnen lernen

Ralph Müller

  • Den Vögeln lauschen, sich berühren lassen, von ihnen lernen.
  • Praktische Anleitungen, die Botschaften der Vögel zu verstehen: ihre Stimmen, ihre Körpersprache, ihre Verhaltensweisen.
  • Spannende Erlebnisse und Erfahrungsberichte von Wildnisexpeditionen.
39,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03800-488-2
4. Auflage, 2021
Einband: Gebunden
Umfang: 256 Seiten
Gewicht: 1033 g
Format: 17.5 cm x 25 cm

Mehr Infos zum Buch

Vögel bezaubern und faszinieren - und sie haben uns etwas zu sagen. Mit ihrem Gesang und ihrem Verhalten geben sie uns aufschlussreiche Informationen über die tieferen Zusammenhänge in der Natur. Sie machen aufmerksam auf die wilde Jagd des Habichts und des Steinadlers, zeigen an, wo Gefahren lauern, und können unser Bewusstsein für die feinen Veränderungen in der Natur schärfen.Auf lebendige und persönliche Weise beschreibt dieses Buch das faszinierende Leben der Gefiederten, die Kunst, sich mit dem Vogelvolk zu verbinden und die Botschaften zu verstehen, die sich in ihrer Stimme, ihrer Körpersprache und ihren Verhaltensweisen verbergen. Es erzählt eindrücklich von Begegnungen und Erfahrungen mit Vögeln und gibt viele praktische Anleitungen.Das Buch regt dazu an, selbst hinauszugehen und sich auf ungewöhnliche Weise von den Gefiederten berühren zu lassen.

Infos zur Autorin / zum Autor

Ralph Müller

Ralph Müller, geboren 1961, gründete 1999 seine eigene Natur- und Wildnisschule. Mehrmonatige Wildnisreisen in entlegene Gebiete in Europa, Nordafrika, Nord- und Südamerika. Befasste sich intensiv mit Ornithologie unter besonderer Berücksichtigung von Naturschutz und Kommunikationsstrukturen in der Natur sowie mit dem Wissen der indigenen Völker. Sein Angebot umfasst Seminare, Ausbildungen und Wildnisexpeditionen, die rituelle Gestaltung von Lebensübergängen, Naturmentoring, Visionssuche, daneben ist er auch als Falkner, Jäger und Bogenjäger tätig.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten