Die Zauberkraft der Pflanzenwelt

Spirituelle Naturerfahrung - Ganzheitliches Heilen mit Pflanzen

Svenja Zuther

  • Spirituelles Wachstum und Heilung durch Pflanzen.
  • Wie man mit Pflanzen kommuniziert und kooperiert.
  • Mit der Kraft der Pflanzen zu spirituellem Wachstum und ganzheitlicher Heilung. Die Vision einer ökologischen Pflanzenheilkunde.
ISBN: 978-3-03902-051-5
Einband: Gebunden
Umfang: 272 Seiten
Gewicht: 808 g
Format: 15.5 cm x 23.3 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
29,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Spirituelle Pflanzenheilkunde: wenn Mensch und Pflanze zusammenarbeiten
Svenja Zuther zeigt, wie Pflanzen zu Freunden, Lehrern und Verbündeten werden, die spirituelles Wachstum ermöglichen und Heilungsprozesse fördern. Die Heilkraft einer Pflanze machen sowohl deren Wirkstoffe als auch die Verbindung mit ihr aus. Früher wurde die Gabe von Heilpflanzen mit Zaubersprüchen kombiniert. Man war überzeugt, dass alles in der Natur durch einen Geist miteinander verbunden ist. Moderne Forschung macht uns diese Erkenntnis wieder plausibel. Die heilsame Zauberkraft des Geistes wurde durch die Placeboforschung bewiesen, die Intelligenz der Pflanzen durch die Erkenntnisse der Pflanzenneurobiologie. Die grösste Heilkraft kann sich entfalten, wenn der Geist von Mensch und Pflanze zusammenarbeiten. Mit zahlreichen praktischen Übungen für spirituelle Naturerfahrung, Natur-Achtsamkeitstraining sowie die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Pflanzen.

Durch spirituelle Pflanzenheilkunde zu einer heilenden Verbindung mit der Natur
Heilen und Zaubern mit Pflanzen hat eine lange Tradition. Vieles ist in Vergessenheit geraten, wurde in der jüngsten Vergangenheit verboten, verunglimpft und verlacht. Doch Spiritualität und Naturwissenschaft müssen keine Gegensätze sein. Die Forschungsergebnisse der Pflanzenneurobiologie zeigen uns heute auf ihre Art, dass Pflanzen intelligente Lebewesen sind. Die spirituelle Pflanzenheilkunde ist nicht nur eine Rückkehr zu schon früher praktizierten Methoden der rituellen Zusammenarbeit mit unseren grünen Mitbewohnern auf dieser Erde, sondern auch eine Antwort auf die Probleme unserer Zeit. Sie kann uns zu einem Naturbewusstsein führen, das in vielerlei Hinsicht heilsam für uns ist.

Dieses Buch enthält zahlreiche praktische Übungen, mit denen jeder und jede diesen Weg gehen kann. Es soll helfen, zu einer vertieften Wahrnehmung der Natur und insbesondere der Pflanzen zu kommen. Die Autorin leitet dazu an, Pflanzen als Freunde, Lehrer und Verbündete zu gewinnen, und zeigt, wie die Zusammenarbeit mit Pflanzen durch Wortzauber und die Gestaltung von Ritualen gefördert werden kann.

Die Pflanzen werden in ihrem Wesen, mit ihren Eigenheiten und ihren besonderen Kräften beschrieben. Dazu gehören neben Fakten auch poetische Texte, die zwischen den Zeilen etwas entstehen lassen und den Geist der jeweiligen Pflanze lebendig machen.

Mit dieser Pflanzenheilkunde können wir nicht nur unseren Körper heilen, sondern auch unseren Geist beflügeln und unsere Seele unterstützen, ihre Ziele zu verwirklichen. Wir können Antworten finden auf spirituelle Fragen, die uns beschäftigen, und auf die Frage, wie wir Menschen am besten auf diesem Planeten leben können, in gutem Auskommen mit der Natur und anderen Lebewesen.

Infos zum Autor

Svenja Zuther

Diplom-Biologin, Heilpraktikerin, Autorin. Seit 20 Jahren erforscht sie die Kommunikation mit Pflanzen und entwickelte daraus die Spirituelle Pflanzenheilkunde und Naturtherapie. Sie arbeitet mit Einzeltrainings und als Dozentin im In- und Ausland. 2006 gründete sie das Seminarzentrum KUDRA NaturBewusstSein.

www.kudra.net

www.kudra.net

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7