YOU & ME

IGNIV - We love to share • Andreas Caminadas Rezepte zum Teilen, aus der IGNIV-Welt und für zuhause

Andreas Caminada

  • 1 Starkoch, 2 Bücher, 90 Rezepte.
  • Gerichte zum Teilen – von ganz einfach bis Fine Dining.
  • IGNIV – das kulinarische Universum von Andreas Caminada entdecken.
89,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-095-9
1. Auflage, 2021
Einband: Gebunden
Umfang: 384 Seiten
Gewicht: 2457 g
Format: 22 cm x 29 cm

Auszeichnungen für dieses Buch

Goldmedaille GAD 2022

Mehr Infos zum Buch

Von ganz einfach bis Fine Dining: Andreas Caminadas neues Werk ist eine Einladung zum gemeinsamen Geniessen. In zwei Büchern präsentiert er Gerichte, die sich teilen lassen. Das kleine Buch ist kulinarische Inspiration für ungezwungene Gelegenheiten und eignet sich auch für ungeübte Köche. Im grossen Buch nimmt Caminada die Leserinnen und Leser mit in die Welt seiner IGNIV-Restaurants. Er stellt die Küchenteams vor, präsentiert die Rezeptklassiker der vier IGNIV-Lokale in Bad Ragaz, St. Moritz, Zürich und Bangkok und die Signature Disheseinzelner Küchenchefs. Zu den Rezepten gesellen sich wie in »Pure Leidenschaft« und »Pure Freude« persönliche Geschichten der Hauptpersonen.

Pressestimmen zum Buch

«Wird 2022 von der GAD mit der Goldmedaille in der Kategorie Tafelkulutr / Lifestyle ausgezeichnet. Andreas Caminadas Werk über seinen Genuss-Kosmos IGNIV ( = rätoromanisch: Nest) mit Rezept-Kreationen seiner Küchenchefs ist ein durch und durch aussergewöhnliches Kochbuch. Der IGNIV-Gedanke ist sowohl aussen (neonfarbene Gummiringe halten das Hauptbuch und das kleinere aufliegende Beiheft modern in einer Art Nest zusammen) wie auch Innen spürbar. Caminadas Philosophie des Teilens mit Fremden wird anhand seiner Sharing-Restaurants in Bad Ragaz, Bangkok und Zürich in lautmalerischer, metaphorischer Sprache beschrieben. Dem Autor ist durchaus bewusst, dass es schwer ist, die im Buch beschriebenen Rezepte nachzukochen. Wohl deshalb ergänzte er das Werk um ein kleineres Beiheft, welches Rezepte für das relaxte Zusammenkommen mit Freunden, z.B. beim Brunch, zur Grillade oder zum Winterschmaus anbietet. Diese Rezepte sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert und ermöglichen so das Nachkochen für jeden. Rundum ein außergewöhnliches Kochbuch, das eine einzigartige Geschichte erzählt.»
Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.
«Dieses Buch lässt uns eintauchen in die Welt der Spitzengastronomie von Andreas Caminada und seiner IGNIV-Restaurants. Mit beeindruckenden Rezepten und imponierenden Impressionen der Restaurants.»
Kaisergranat.com
«Nominiert in der Kategorie «Sterneküche» für den Deutschen Kochbuchpreis 2021.»
Der Deutsche Kochbuchpreis 2021

Infos zur Autorin / zum Autor

Andreas Caminada

führt sein eigenes Restaurant und Hotel Schloss Schauenstein in Fürstenau, Domleschg (Graubünden), ausgezeichnet mit drei Michelin-Sternen und 19 Punkten von Gault-Millau. 2018 eröffnete er die »Casa Caminada«. In seinen IGNIV-Restaurants in Bad Ragaz, St. Moritz, Zürich und Bangkok verbindet er Fine Dining und innovatives Sharing-Konzept.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten