Essbare Stadtpflanzen sammeln

24.05.2018, 16 Uhr bis 19 Uhr

image

BESCHREIBUNG
Der Wildpflanzenkoch Maurice Maggi ist ein grosser Kenner der hiesigen Flora. Bekannt wurde er in den 80er-Jahren mit dem nächtlichen Aussäen von Malvensamen, die Saat des Guerilla-Gärtners gedieh zu wunderschönen Blumengraffiti. Inzwischen hat Maggi drei Kochbücher mit Wildwuchs-Rezepten veröffentlicht. Im Duett mit Natur- und Wildnispädagogin Sarah Zehnder nimmt er die Workshop-Teilnehmer mit auf die Suche nach heimischen Kräutern. Die Jagd nach Heilkräutern führt sie entlang der Limmat bis zur Hardturmbrache. Eine Entdeckungsreise auf den Spuren der heimischen Schätze der Natur beginnt. Zum Ausklang wird mit dem Fund ein Abendessen zubereitet und eine Heilsalbe gekocht. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.

ORT
Hardturm Stadion/LimmatTreffpunkt: , Hardtum Tramhaltestelle, 8005 Zürich

KOSTEN
CHF 85.00 pro Person

INFORMATIONEN & ANMELDUNG
www.grunkraft.ch/agenda/food-zurich-essbare-stadtpflanzen-sammeln-maurice-maggi-und-sarah-zehnder/
 

 

Zum Veranstaltungskalender