Meine Gemüseküche für Herbst und Winter

Meret Bissegger, Hans-Peter Siffert

  • 150 genial-einfache Gemüserezepte für die kalte Jahreszeit.
  • Altes und neues Wissen zu unseren einheimischen Gemüsen.
  • Wertvolle Informationen über Nachhaltigkeit biologisch produzierter Lebensmittel.
TOP 5 der besten Gartenbücher 2015Silbermedaille GAD 2015
ISBN: 978-3-03800-828-6
Einband: Gebunden
Umfang: 384 Seiten
Gewicht: 1685 g
Format: 19.5 cm x 26.5 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
49.90 CHF

Mehr Infos zum Buch

Herbst- und Wintergemüse brauchen keineswegs eintönig und langweilig zu sein. Meret Bissegger präsentiert in diesem Buch über 40 einheimische Herbst- und Wintergemüse, darunter auch einige alte und weniger bekannte Sorten, und verrät dazu die besten Zubereitungsarten und viele Küchentricks. Über 150 einfache Rezepte - die meisten vegetarisch und oft auch vegan - zeigen die ganze Vielfalt an wunderbaren Gemüsegerichten für die kalte Jahreszeit. Reportagen über Anbau und Ernte geben Einblick in die Arbeitswelt von Kleinbetrieben wie auch von Grossproduzenten der biologischen Landwirtschaft. Spannende Hintergrundtexte zeigen die ökologischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge auf. Gemüse, Rezepte und Reportagen wurden von Hans-Peter Siffert erstklassig ins Bild gesetzt.

Pressestimmen zum Buch

«TOP 5 der besten Gartenbücher 2015:
Sinnlich und trotzdem fundiert lässt dieses Buch eintauchen in eine Gemüsevielfalt aus Garten und Laden, die uns über das Woher und das Wozu kaum Fragen offen lässt.»
Buchpreis-Kuratorium DGG
«Der Titel wird auf der Frankfurter Buchmesse 2015 mit der Silbermedaille der GAD ausgezeichnet.»
Gastronomische Akademie Deutschlands e.v.
«Die Fotos von Hans-Peter Siffert sind ein Genuss. Oft seitenfüllend, kann man einen Kosmos von Kraut und Rüben, Lauch und Zwiebeln, Kürbissen und Endivien genau studieren.»
Stuttgarter Zeitung
«Es ist ein Kochbuch, klar. Es ist aber auch mehr. Viel mehr. Eigentlich ist es ein Plädoyer für Meret Bisseggers Prinzipien: ökologisch, nachhaltig, fair.»
htr hotelrevue

Infos zu den Autoren

Meret Bissegger

Leidenschaftliche Köchin und Pflanzenfachfrau. Sie war 14 Jahre als Wirtin (unter anderem im Ristorante Ponte dei Cavalli) tätig. Heute gibt sie Kochkurse, verwöhnt in ihrer Casa Merogusto in Malvaglia (Tessin)
Feinschmecker bei ihren Tavolata-Anlässen und engagiert sich in der Slow-Food-Bewegung. Zahlreiche Auftritte in Radio, Fernsehen und Printmedien.

www.meretbissegger.ch

Hans-Peter Siffert

Fotograf mit den Themenschwerpunkten Wein, Reisen und Gastronomie. Zahlreiche Reportagen in Zeitschriften in der Schweiz und Deutschland. Er fotografierte diverse Bücher für den AT Verlag.

www.weinweltfoto.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7