Tiny House - Das grosse Praxisbuch

Planung, Selbstbau und Fertighäuser. Mit vielen Erfahrungsberichten

Kevin Rechsteiner

  • Das erste umfassende Handbuch zum Trendthema Tiny House.
  • Inspirationen und praktische Anleitungen. Alles Wissenswerte, von der Idee bis zum fertigen Tiny House.
  • Erfahrungsberichte aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.
ISBN: 978-3-03902-050-8
Einband: Gebunden
Umfang: 224 Seiten
Gewicht: 921 g
Format: 19.5 cm x 25 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
29,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Tiny House: der Traum vom Minihaus
Der amerikanische Trend zum Tiny House ist längst auch bei uns angekommen. Die kulturellen, rechtlichen und geografischen Voraussetzungen zu dieser Wohnform unterscheiden sich jedoch auf den beiden Kontinenten deutlich. Der Autor, Blogger und Tiny-House-Experte Kevin Rechsteiner gibt in diesem Buch Anleitungen und Tipps für den Bau und Unterhalt eines Tiny House in Mitteleuropa und stellt verschiedene Bauprojekte vor: vom fertigen Minihaus bis zum mobilen kleinen Haus auf Rädern, das als Anhänger am Auto mitgezogen werden kann, und doch mehr bietet als ein gewöhnlicher Wohnwagen. Berichte und Interviews zahlreicher Tiny- House-Besitzer sowie stimmungsvolle Bilder ergänzen den Text.

Praktische und rechtliche Fragen zum Leben im Tiny House
Wer sich mit Tiny Houses beschäftigt, wird schnell auf Fragen stoßen: Wo darf ich überhaupt ein Tiny House aufstellen? Ist es darin im Winter warm genug? Reicht eine Solaranlage, um es mit genügend Strom zu versorgen? Woher nehme ich Wasser, und wohin mit dem Abwasser? Beim Bau oder Kauf eines Tiny House müssen Aspekte berücksichtigt werden, die bei anderen Häusern keine Rolle spielen.

Kevin Rechsteiner lebt seit 2017 selbst ganzjährig in einem Tiny House. In seinem Buch behandelt er nicht nur zahlreiche praktische Themengebiete zum Bau von und Leben in einem Tiny House, sondern berücksichtigt auch die unterschiedlichen rechtlichen Bedingungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Der Autor erschafft somit ein erstes umfassendes Handbuch zu diesem Thema.
Das Abenteuer Tiny House kann beginnen!

Pressestimmen zum Buch

«Zu dessen herzlicher Empfehlung gereicht es vollauf, wie Kevin Rechsteiner allen Aspekten der bauökologischen Verträglichkeit die gebührende, differenzierte Aufmerksamkeit schenkt und - nicht zuletzt über die eingestreuten Erfahrungsberichte der Kreativen selbst - ein dringend benötigtes, verführerisches Gegenbild zu unseren ausufernden Wohn- und Konsumansprüchen malt.»
umweltnetz.schweiz.ch

Video zum Buch

Infos zum Autor

Kevin Rechsteiner

hat 2016 seine Wohnung gekündigt und im Laufe eines Jahres einen Zirkuswagen zu seiner neuen Wohnung umgebaut. Seit 2017 lebt er in der Nähe von Zürich darin und teilt seine Erfahrungen auf seinem Blog.

www.tiny-house.ch

www.kevinrechsteiner.com

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7