Eine Arche bauen

Ein autarkes Tiny House im Eigenbau • Ein Minihaus selbst bauen – der ganze Prozess: Kosten, Pläne, Stellplätze und Geschichten

Mario Michael Rampitsch

  • Anleitung und Erlebnisbericht zum Tiny-House-Bau.
  • Das eigene Minihaus für EUR 12 000,–.
  • Inspiration für alternative Lebensformen.
ISBN: 978-3-03902-141-3
1. Auflage, 2021
Einband: Broschiert
Umfang: 200 Seiten
Gewicht: 223 g
Format: 9.5 cm x 15.5 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
19,00 EUR

Mehr Infos zum Buch

Träumst du von deinem kleinen Haus, auf die Grundbedürfnisse reduziert und ohne laufende Kosten? Unabhängig und naturnah lebst du darin, und wenn dir nach einem Kulissenwechsel ist, nimmst du deine vier Wände mit. Genau diesen Traum hat Mario Rampitsch verwirklicht: Für weniger als 12 000 Euro hat er ein ressourcen-schonendes, mobiles und autarkes Mini-Haus gebaut – eine Arche für sich und seine Familie. Den Entstehungsprozess hat er in diesem Buch dokumentiert. Du findest darin handfeste Antworten auf Fragen zu Planung, technischerUmsetzung, Materialien, Werkzeugen und Standortsuche, aber auch Denkanstösse zu alternativen Lebensformen. Vielleicht lässt du das Tiny House nur in deinem Kopf entstehen. Vielleicht packst du's aber auch an? Nimm dieses kleine Buch mit auf den Weg: Es wird dich inspirieren, dir Mut machen und dich mit gutem Rat begleiten.

Infos zur Autorin / zum Autor

Mario Michael Rampitsch

Hat seinen Job als Geschäftsführer eines Design- und Kommunikationsstudios an den Nagel gehängt, um sich als freischaffender Mensch auf einen Pfad des selbstverantwortlichen Handelns und Schöpfens zu begeben.