Einkehren

Die 50 besten Beizen in den Schweizer Alpen und im Jura • Die überarbeitete Neuausgabe des beliebten Restaurantführers für Genusswanderungen

Elsbeth Hobmeier, Tim X. Fischer

  • Leichte Wanderungen und kulinarische Erlebnisse in den Alpen und im Jura.
  • Das Wanderbuch für Gourmets und Geniesserinnen.
  • Mit aktuellen praktischen Informationen und übersichtlichen Karten.
36,00 EUR Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich März 2023
ISBN: 978-3-03902-202-1
1. Auflage,
Einband: Gebunden
Umfang: 224 Seiten
Format: 19.5 cm x 24.5 cm

Mehr Infos zum Buch

Das Schönste am Wandern ist das Einkehren. Und je nach Lust, Wetter und Kondition darf man das Wandern auch mal weglassen und gleich einkehren.

Wo aber finden sich die schönsten Bergbeizen mit der besten Rösti, der rassigsten Wurst, der schmelzendsten Käseschnitte? Wohin pilgern Süssschnäbel für den besten Schoggikuchen, die umwerfendste Cremeschnitte, das knusprigste Öpfelchüechli? Diese rustikalen Gaumenfreuden, regionalen Spezialitäten und gekonnt zubereiteten Gerichte lohnen allein schon einen Umweg oder sogar einen gezielten Ausflug. Und die schöne Naturlandschaft gibt es noch dazu.

Mit prägnanten Texten und stimmungsvollen Fotos regt dieses Buch zur Einkehr in 50 besonderen, oft geschichtsträchtigen Beizen in den Schweizer Alpen, Voralpen und im Jura an. Zu jeder Adresse finden sich Vorschläge für eine kleinere oder grössere Wanderung. Praktische Informationen zu Anreise per Auto oder ÖV, Öffnungszeiten und Übersichtskarten erleichtern die Planung.

Infos zur Autorin / zum Autor

Elsbeth Hobmeier

ist freie Journalistin. Sie schreibt über alles, was sie selber liebt: schöne und originelle Restaurants, gute Weine, authentische Produkte, innovative Produzenten – unter anderem für Gault Millau.

Tim X. Fischer

ist Fotojournalist und Designer. Er legt Wert auf das Gleichgewicht zwischen Information und Ästhetik. Ob ein Restaurant im Emmental mit hinführendem Wanderweg, ob Marketing-Produktbilder oder Magazin-Reportagen im Ausland – er teilt mit seiner Fotografie Eindrücke, die er selber gerne sieht.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten