Bärenhunger

Geschichten und Rezepte aus der Wildnis. Annäherung an ein aussergewöhnliches Tier

Reno Sommerhalder

  • Einzigartiges Buch zur Verbindung von Bären und Menschen.
  • Mit einmaligen Bärenbildern und -geschichten.
  • Mit einem Vorwort von Wolf-Dieter Storl.
39,00 EUR Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich Oktober 2024
ISBN: 978-3-03902-247-2
1. Auflage,
Einband: Gebunden
Umfang: 220 Seiten
Format: 19.5 cm x 25 cm

Mehr Infos zum Buch

Von Bären und Menschen

Bären haben auf Menschen schon immer eine spezielle Faszination ausgeübt, und Reno Sommerhalder zeigt, dass der Speiseplan von Bären demjenigen der Menschen sogar ähnlich ist. Der Bärenforscher und gelernte Koch begleitet Bären auf ihren Streifzügen durch die letzten Wildnisoasen und hält seine Begegnungen in einzigartigen Bildern und Geschichten fest.

Diese Welt des Autors Reno Sommerhalder ist jedoch nicht nur abenteuerlich, sondern auch schmackhaft – seine Bären-Rezepte können von Menschen und Bären genossen werden. Er zeigt, wie Lachs geräuchert wird oder was Wildkartoffeln der Schattenschachblume sind, wie man Spargeln aus Weideröschen zubereitet oder wie eine Bärennusstorte gebacken wird.

Reno Sommerhalder bringt den Menschen die Bären in einem realistischen Bild nahe – und diesmal wählt er den Weg über den Genuss und durch den Magen.

Infos zur Autorin / zum Autor

Reno Sommerhalder

Reno Sommerhalder ist in Zürich geboren und aufgewachsen und arbeitete zuerst als Koch, bis ihn das Fernweh nach Kanada führte. Mit seiner Familie lebt er seit bald vierzig Jahren in der Nähe von Banff (Provinz Alberta) als international anerkannter Bärenexperte, Wildnisguide, Naturfotograf, Filmemacher und Autor.