Der 60. kulinarisch-literarische Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands

Der AT Verlag feiert zwei Gold- und eine Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD)
Zum 60. Mal wurde der kulinarisch-literarische Wettbewerb der GAD (Gastronomische Akademie Deutschlands) ausgetragen. Die Jury bewertet Bücher zu den Themen Essen, Trinken und Tafelkultur und vergibt an Titel aus dem AT Verlag zwei Gold- und eine Silbermedaille.
Traditionell findet die Preisverleihung anlässlich der Frankfurter Buchmesse statt. Am Buchmesse-Donnerstag, 8. Oktober 2026 werden die Medaillen den Preisträger*innen in einem feierlichen Rahmen persönlich übergeben.
Das beste Buch der jeweiligen Kategorie wird mit der Goldmedaille prämiert, besonders empfehlens-werte Bücher in allen Kategorien mit der Silbermedaille. «Durchweg kann festgestellt werden, dass alle eingereichten Bücher wieder von hoher Qualität waren, mitunter aufwendig, vielfach mit brillanten Fotos, produziert sind und die Lesenden mit einem zeitgemässen Layout ansprechen», lässt sich die Jury zitieren.
Gold gewinnen:
• Taste Not Waste – Weil Reste und Abschnitte Gold wert sind
Esther Kern in Zusammenarbeit mit Responsible Hotels of Switzerland
Kategorie «Obst / Gemüse / Kräuter»
• Leaf to Root – Express
Esther Kern
Kategorie «Vegetarisch & Vegan»
Silber gewinnt:
• Schweizer Schokolade
Dominik Flammer
als besonders empfehlenswertes Buch über alle Kategorien hinweg
Zur Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V.
|