Buchvernissage «Al Forno»

30.10.2018, 19 Uhr 30

image

BESCHREIBUNG
Zoe Torinesi (Bloggerin) im Gespräch mit Claudio Del Principe.

«Für Ofengerichte sind alle Feuer und Flamme», so Claudio Del Principe. Daher gibt er in seinem fünften Kochbuch seiner Liebe zu raffinierten Ofengerichten Ausdruck. Seine nicht nur herzhaften sondern auch herzerwärmenden Gerichte sind einfach unwiderstehlich. In diesem Buch präsentiert Claudio Del Principe die unterschiedlichsten Rezepte mit diversen Techniken, Temperaturen und Timings. Der Experte bereitet alles im Backofen zu: von Snacks für zwischendurch über schmackhafte Vorspeisen, saftige Hauptgerichte und exquisite Desserts. Süsses und Salziges, gefülltes, belegtes oder gerolltes Gebäck, knackiges Gemüse, leckere Pastagerichte, herzhafte Gratins und unwiderstehliche Sonntagsbraten.

Mit derselben Sorgfalt und Hingabe, die schon sein Kochtagebuch «a casa» auszeichnet, wendet er sich in «al forno» verlockenden Rezepten aus dem Backofen zu. Auch hier singt er ein Loblied auf die Langsamkeit und das entspannte, hingebungsvolle Kochen. Und präsentiert nicht nur raffinierte Ofengerichte, sondern beglückt den Leser auch mit seinen pointierten Küchenreflexionen. So wird dieses Buch auch für weniger passionierte Köche zum Lesevergnügen der besonderen Art.

ORT
Kulturhaus Bider & Tanner, Aeschenvorstadt 2, 4010 Basel

KOSTEN
Eintritt: CHF 15.00, mit der Bider & Tanner Kundenkarte CHF 10.00
CHF 5.00 können am Veranstaltungsabend an Einkäufe angerechnet werden.

ANMELDUNG & INFOMATION
Reservation: T +41 (0)61 206 99 96, ticket@biderundtanner.ch

Zum Veranstaltungskalender