Heilkraft des Waldes - Resonanz und Resilienz unter Bäumen

17.07.2020 - 19.07.2020

image

BESCHREIBUNG
Wir betreten den Wald, tauchen ein in seine heilende Atmosphäre und wohltuende Stille. Der Wald beginnt zu uns zu sprechen, ganz ohne Worte mit seinen Düften, Geräuschen, Spuren, Farben, dem Flüstern seiner Blätter und einer Vielfalt von sinnlichen Botschaften. Uns empfängt dabei ein Klima, das uns tief durchatmen lässt. Der Wald ist Balsam für unsere Seele. An diesem Wochenende werden wir die heilende Kraft des Waldes entdecken, Bäume kennenlernen, die Waldapotheke erforschen und die Spuren der Tiere zu uns sprechen lassen. Wir lassen uns vom Leben,von der Präsenz und von der Standhaftigkeit der Bäume für unser eigenes Wachsen inspirieren. Übungen aus dem Schatz des Wildniswissens werden uns in Resonanz mit der Kraft des Waldes und seiner Bewohner führen. Wir können um und in uns hinein lauschen. Das Feuer, in dessen Kreis wir zusammenkommen, kochen und essen, macht uns den Wald zur Heimat. Wir werden uns der Fürsorge des Waldes anvertrauen und in dieser Auszeit unter Bäumen neue Kraft schöpfen und Inspiration für unser Leben finden.

ORT
Bildungszentrum Lebensbogen, Auf dem Dörnberg 13, 34289 Zierenberg

KOSTEN
265 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung

ANMELDUNG & INFORMATIONEN
Zimmerbuchung
Anmeldung: veranstaltung@projekt-lebensbogen.de

Zum Veranstaltungskalender

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7