Löwenzahn und Löwenkraft

16.04.2020, 19 Uhr 30

image

BESCHREIBUNG
Fast jeder kennt den Löwenzahn und ist schon auf ihn getreten, denn er wächst quasi überall. Dabei besitzt er umfassende und sehr vielschichtige Heilwirkungen. Zudem lässt er sich auf verschiedene Arten genüsslich verspeisen. Es ist, als sei er ausgeschickt worden, um Folgekrankheiten unseres Zeitgeistes zu kurieren.
Dieser grosse Heiler aus dem Pflanzenreich wird in alten Volkstraditionen in Europa und Russland, Nordamerika und China unter anderem angewendet als Medizin für Zähne, Augen, Gehirn, Leber und Haut. Seine Heilkraft ist viel mächtiger als heutzutage bekannt ist, wofür es zunehmend Hinweise in der aktuellen Forschung gibt. Es bestehen spannende Parallelen zu alten Löwengöttinnen und seinen Heilwirkungen. Diese Vielseitigkeit als Heil- und Nahrungspflanze wird im Vortrag vorgestellt.

ORT
Die Quelle, Museumstrasse 10, 3005 Bern

KOSTEN
Eintritt CHF 25.00

ANMELDUNG & INFORMATION
Ticket online reservieren

Zum Veranstaltungskalender

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7