Signaturlehre oder Wie man mit Pflanzen spricht

26.06.2021, 10 Uhr bis 18 Uhr

image

BESCHREIBUNG
Unsere Vorfahren kannten keine Bücher und hatten kein Labor und doch wussten sie um die Kräfte der Pflanzen, doch woher? Das Geheimnis ist die genaue und einfühlsame Beobachtung der Signaturen, bzw. Zeichen der Natur.

Die Signaturenlehre ist ein uralter und weltweit bekannter Weg der intuitiven Heilmittelerkenntnis. Vereinfacht gesagt, zeigt sich dem Betrachter die Heilpflanze durch Gestalt, Form, Farbe, Geschmack oder Geruch. Auch ihre besonderen Wachstumszeiten oder -orte und ihre Vorlieben für andere Pflanzen spielen dabei eine Rolle.

«Mein besonderes Anliegen ist die Integration der überlieferten volksmedizinischen Erfahrungen und des hermetischen Wissens alter Meister in die Heilkunde von heute.»

Vergleicht man die Ergebnisse mit den Erkenntnissen der modernen Phytotherapie, zeigen sich verblüffende Parallelen. Die Signaturenlehre ist aber auch ein sehr persönlicher und meditativer Weg, um das Wesen der Pflanze zu erfahren - wer sich behutsam und achtsam einer Pflanze nähert, dem offenbart sie gerne ihre Geheimnisse.

Neben einer allgemeinen Einführung in die Signaturenwelt, werden wir uns in gemeinsamen Studien und Meditationen dem Wesen der Pflanzen nähern  -  der Andreashof mit seinem Paradiesgarten bietet hierfür den idealen Rahmen.


ORT
Andreashof, Kirchgasse 35, 88662 Überlingen, Deutschland

KOSTEN
€ 150

ANMELDUNG & INFORMATION
Anmeldung online


Mehr Infos

Zum Veranstaltungskalender