Schnitz it yourself

Neue Lieblingsprojekte mit dem Taschenmesser

Felix Immler

  • Ein Taschenmesser, Holz aus der Natur und ein paar Dinge aus dem Haushalt.
  • 30 neue Projekte vom Taschenmesser-Experten.
  • Mit reich bebilderten, detaillierten Schritt-für-Schritt-Erklärungen.
25,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03800-980-1
2. Auflage, 2021
Einband: Gebunden
Umfang: 184 Seiten
Gewicht: 800 g
Format: 19.2 cm x 24.5 cm

Mehr Infos zum Buch

Mit einem einfachen Taschenmesser mit Holzsäge lässt sich mehr machen als die altbekannten Pfeilbogen, Wanderstock oder Bratspiess. Das beweist Taschenmesser-Experte und Schnitz-Crack Felix Immler mit seinem neuen Buch. Er präsentiert über 30 neue, innovative und einzigartige Projekte, die Klein und Gross begeistern – viele davon in monatelanger Arbeit ausgetüftelt oder taschenmessertauglich weiterentwickelt. Alles, was man dazu neben dem Taschenmesser braucht, findet man in der Natur, im Haushalt oder im Abfall. So entsteht ein Ballonsaxophon, das klingt wie echt, eine Armbrust, an der sogar Wilhelm Tell seine Freude gehabt hätte, ein Fallschirm, der mit dem Pfeilbogen in die Luft geschossen wird, oder ein Boot, das mit einemKerzenmotor übers Wasser tuckert. Sämtliche Projekte und Techniken werden Schritt für Schritt mit insgesamt rund 800 Fotos und Illustrationen detailliert erklärt. Dazu alles über die grundlegenden Techniken und die notwendigen Sicherheitsregeln. Mit Anleitungen als kostenloser Download aufs Handy.

Pressestimmen zum Buch

«Der McGyver der Schweiz. Felix Immler bringt Menschen das Schnitzen mit dem Sackmesser näher.»
Schweiz am Wochenende

Infos zur Autorin / zum Autor

Felix Immler

Felix Immler, ausgebildeter Maschinenmechaniker, Sozialarbeiter und Naturpädagoge, ist hauptberuflich als Taschenmesser-Pädagoge für Victorinox tätig. Auf seinem Youtube-Kanal postet er regelmässig Taschenmesser- und Bushcraftvideos. Er ist Vater von drei Kindern.

www.buchhorn.ch

www.taschenmesserbuch.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten