Desserts unplugged

Nachtisch vom Feinsten selbst machen: die Rezepte des Patissiers des Jahres 2020

Kay Baumgardt

  • 50 Desserts de luxe des »Patissiers des Jahres 2020«.
  • Süssen ohne weissen Zucker.
  • Rezepte, Produktkunde und Reportagen.
50,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-139-0
1. Auflage, 2021
Einband: Gebunden
Umfang: 240 Seiten
Gewicht: 1156 g
Format: 19.5 cm x 26 cm

Auszeichnungen für dieses Buch

Goldmedaille GAD 2022Deutscher Kochbuchpreis 2021

Mehr Infos zum Buch

Desserts zubereiten wie ein Spitzenpatissier: Kay Baumgardt lüftet das Geheimnis hinter 50 seiner Meisterwerke. Sie lassen sich in einer normalen Küche herstellen, ohne komplizierte Maschinen und Techniken. Desserts unplugged eben. Der Chefpatissier verrät, wie er mit seinen Lieblingszutaten – von Erdbeeren und Schokolade bis zu Buchweizen und Stangensellerie – einzigartige Kreationen erschafft. Sei es ein Klassiker wie Quarkkuchen oder Überraschendes wie Speck-Eis mit Schokoladen-Crumble und Feldsalat-Creme. Auch Kräuteröle haben ihren Auftritt: Baumgardt liebt die Komplexität, die durch herbe und florale Aromen entsteht. Deshalb ist diesem Thema ein eigenes Kapitel gewidmet – genauso wie dem Fermentieren und den natürlichen Arten des Süssens. Mit diesem Buch werden Sie zur Expertin in Sachen Nachspeisen.

Video zum Buch

Pressestimmen zum Buch

«Wird 2022 von der GAD mit der Goldmedaille in der Kategorie Backen & Patisserie ausgezeichnet. «Dessert unplugged» erfüllt einen hohen fachlichen und sachlichen Anspruch, schon der Einstig ist innovativ, explosiv. Ambitionierte Hobbyköche und Profis sind sofort hellwach. Das Layout ist aussergewöhnlich und begeistert. Die Fotos sind kunstvoll, ansprechend und unterstützen den exklusiven Charakter, nicht zuletzt durch eine interessante Farbgestaltung. Einband und Titel cool, professionell und ansprechend! Der Nutzwert für jeden ambitionierten Foodie ist grandios. Rezepte sind gut beschrieben, sind oft einfach, aber mit dem «gewissen Extra». Die Grundrezepte am Ende bieten eine gute Hilfestellung und erleichtern das Arbeiten. Besonders der Doppelkeks mit einem Gläschen Pfälzer Rotwein aber auch der explodierte Apfelkuchen mit einem Glas Champagner sind ein Gedicht! Santé et bon appétit.»
Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.
«Desserts unplugged ist die perfekte Einstiegsdroge für alle, die sich in die gar nicht mehr so süsse Welt der Nachspeisen vertiefen möchten und Lust auf Kreationen wie explodierten Apfelkuchen oder falschen Speck haben.»
Salz & Pfeffer
«Herausgekommen ist ein amusantes und lehrreiches Buch, in dem neben Ausgefallenem wie Speckglace mit Schokoladencrumble und Feldsalatcreme auch Klassiker wie Buchteln oder Quarkkuchen Platz haben.»
marmite
«Was dieses Buch an Inspiration bietet, sucht seinesgleichen. Vom Titel darf man sich nicht irreführen lassen. Die Rezepte sind anspruchsvoll und brauchen ihre Zeit. Es lohnt sich garantiert. Dieses Buch ist einfach nur wow!»
p.s. Buchbeilage
«Gewinnt Bronze in der Kategorie «Nachtisch und Dessert» beim Deutschen Kochbuchpreis 2021.»
Der Deutsche Kochbpreis 2021

Infos zur Autorin / zum Autor

Kay Baumgardt

Kay Baumgardt, GaultMillaus »Patissier des Jahres 2020«, Chefpatissier des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants Incantare im Gasthaus zur Fernsicht in Heiden, wo er klassisches Handwerk mit neuen Techniken kombiniert.