GIN

Das Buch.Herstellung Genuss Kultur.

Peter Jauch

  • Das umfassendste Buch zum Trendgetränk, 2021 aktualisiert.
  • Geschichte, Herstellung, Marken und Menschen.
  • Porträts von über 300 Sorten Gin und 50 Tonics.
65,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-152-9
2. Auflage, 2021
Einband: Gebunden
Umfang: 432 Seiten
Gewicht: 2440 g
Format: 25 cm x 28 cm

Auszeichnungen für dieses Buch

Deutscher Kochbuchpreis 2020Silbermedaille GAD 2021

Mehr Infos zum Buch

Seit seinem Revival nach der Jahrtausendwende wächst die Fangemeinde des klaren Wacholderschnapses stetig, und jedes Jahr kommen unzählige neue Marken auf den Markt. In diesem Buch geben wir Menschen, die täglich im Namen des Gins unterwegs sind, ein Gesicht. Der Autor hat Destillateure, Barkeeper, Aufwischer und Köche getroffen, um alles Wissenswerte rund um den Gin in dieses Buch zu packen. Von der Herstellung über die Geschichte bis hin zum Flaschendesign und den aufregendsten Ginsorten – alles ist dabei. Entdecken Sie über 300 Gin-Marken, 50 Tonics und finden Sie Ihren perfekten Gin! Zweite, überarbeitete und aktualisierte Auflage mit vielen neuen Marken.

Video zum Buch

Pressestimmen zum Buch

«Dieses Buch wird der großen Bedeutung des Gins in Umfang und Inhalt gerecht und vermag es, die Faszination dieser Ausnahme-Spirituose zu vermitteln. Für alle, die sich für Gin interessieren, gibt es aktuell keine spannendere Lektüre.»
Kaisergranat.com
«Wird 2021 von der GAD mit der Silbermedaille ausgezeichet. Das Buch teilt sich in drei Teile auf: Erzähltes, Erlebtes und Getrunkenes, eine aussergewöhnliche Gliederung mit facettenreichen Inhalten und tollen Fotos. Die Grundlagen für Gin werden ausführlich und nuancenreich dargestellt, genau wie diverse Destillerien mit interessanten Geschichten zur Entstehung, der Entwicklung bis heute mit Bildern von den Produktionsstätten und den Menschen. Der umfangreiche Teil «Getrunkenes» mit 300 verschiedenen Gins und einer Vielzahl von Fillers vollendet ein sehr schönes, empfehlenswertes Buch.»
Gastronomische Akademie Deutschlands e.V

Infos zur Autorin / zum Autor

Peter Jauch

Peter Jauch ist Marketingmanager bei verschiedenen Printmagazinen. Leidenschaftlicher Gin-Entdecker, Mitinitiator des Projektes »about GIN« und ,Mitbegründer des ersten Gin-Erlebnisfestivals.