Wohn mobil!

Camper-Ausbau und Vanlife – Das grosse Praxisbuch

Kevin Rechsteiner

  • Wie man seinen Campervan selbst ausbaut und darin lebt.
  • Spannende Geschichten aus dem Leben von Vanlife-Anhängern.
  • Mit ausführlichem Praxisteil zum Ausbau von Reisemobilen.
ISBN: 978-3-03902-159-8
1. Auflage,
Einband: Gebunden
Umfang: 250 Seiten
Format: 19.5 cm x 25 cm
29,90 EUR Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich März 2022

Mehr Infos zum Buch

Frei und unbeschwert in seinem eigenen kleinen Heim auf Rädern die Welt bereisen – das ist ein Traum, den immer mehr Menschen leben. Wie man ihn umsetzt und seine Zeit an schönen Plätzen verbringt, ohne dabei auf ein Zuhause verzichten zu müssen, beschreibt Kevin Rechsteiner in diesem Buch. Er porträtiert Menschen, die oft in Campervans unterwegs sind und manchmal sogar ihren festen Wohnsitz dafür aufgegeben haben. Einige haben Ihre Wohnmobile auch komplett selbst ausgebaut. Es werden aber auch Tüftler vorgestellt, die für andere Campingbusse ausbauen. So entsteht ein lebendiges Bild des Trends Vanlife, also des Lebens in einem Campingfahrzeug.Zudem wird ganz praktisch gezeigt, wie man sein Fahrzeug selbst ausbauen kann. Woher kommt der Strom? Wie sorgt man für funktionierende und sichere Gas-Wasser-Installationen oder eine wintertaugliche Isolation? Solche Fragen beantwortet der Experte, vielfach auch anhand von anschaulichen Zeichnungen. Auf ins Abenteuer Vanlife!

Infos zur Autorin / zum Autor

Kevin Rechsteiner

hat einen Zirkuswagen zum eigenen Tiny House umgebaut. Während des Umbaus hat er seinen alten VW-Bus bewohnt. Seiher lebt er in seinem Tiny House in der Nähe von Zürich, ist aber immer wieder im Bus anzutreffen. Er teilt seine Erfahrungen auf seinem Blog.

www.kevinrechsteiner.com

www.tiny-house.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten