Malaysia

Familienrezepte aus der vielseitigsten Küche Asiens • Gerichte, Reportagen, Tipps und Tricks – alles über die malaysische Küche

Manuela Rüther, Christopher Aziz Krebs

  • Die vielfältigste Küche Asiens.
  • Erstes professionelles Kochbuch zur Küche Malaysias auf Deutsch.
  • Mit umfassender Warenkunde und Bezugsquellen.
38.00 CHF Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich April 2024
ISBN: 978-3-03902-225-0
1. Auflage,
Einband: Gebunden
Umfang: 220 Seiten
Format: 20 cm x 27.5 cm

Mehr Infos zum Buch

Tasty Malaysia! Die malaysische Küche ist eine der letzten unentdeckten Küchen Asiens, zumindest im deutschsprachigen Raum. Doch was macht sie so besonders? Durch seine Lage ist das Land vielen verschiedenen Einflüssen ausgesetzt – geschmacklich findet man die Aromen ganz Asiens sowie Spuren seiner Kolonialmächte, aber in völlig neuen Kombinationen.Mit der Fotografin und dem Autor reisen wir durch die wunderschöne Landschaft und besuchen Küchen, Köchinnen und Produzenten in allen Landesteilen. Die Rezepte reichen von traditionellen Gerichten bis zu eigenen Interpretationen von Christopher Aziz Krebs, die auch mal ohne Fisch und Fleisch auskommen. Abgerundet wird das Buch durch eine umfassende Warenkunde malaysischer Kochzutaten und deren Bezugsquellen. Genauso spannend wie die malaysische Küche selbst, bringt dieses Kochbuch frischen Wind in jedes Buchregal.

Infos zur Autorin / zum Autor

Manuela Rüther

Manuela Rüther kochte nach dem Abitur in verschiedenen Sterneküchen. Köchin, freischaffende Fotografin und Autorin. Ihre vielfach ausgezeichneten Bilder, Geschichten und Rezepte erscheinen regelmässig in Magazinen und Büchern sowie in ihrem Blog.

Christopher Aziz Krebs

Christopher Aziz Krebs ist Schweizer mit malaysischen Wurzeln, Besitzer und Küchenchef von »Abang Toto’s«, einem malaysischen Deli in Köln.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten