Wäärli guat

Freche Rezepte für leuchtende Augen

Noah Bachofen

  • Sternegastronomie und bodenständiges Handwerk, gepaart mit einer Prise Frechheit.
  • Der grosse Aufsteiger unter den Koch-Influencern.
  • So macht Kochen Spass.
38,00 EUR Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich Oktober 2024
ISBN: 978-3-03902-263-2
1. Auflage,
Einband: Gebunden
Umfang: 220 Seiten
Format: 19 cm x 25 cm

Mehr Infos zum Buch

Wahrlich gut

Noah Bachofens Rezepte machen Küchen-Rookies ebenso viel Freude wie ambitionierten Hobbyköchinnen und -köchen. Die rund 50 Rezepte sind zwar gespickt mit Profi-Tricks, aber auch ohne nennenswerte Erfahrung und viele Geräte problemlos umsetzbar.

Im Buch findet man genau das, was Noah zu Hause am liebsten isst: vom ganzen Butter-Blumenkohl über das Auberginenschnitzel und die Zigerknödel mit Zwiebelsauce bis hin zum San-Sebastian-Cheesecake, dem einfachsten Kuchen der Welt. Auch Grundzubereitungen wie ein kräftiger Gemüsefond oder verschiedene Spielarten von Mayonnaise (zum Beispiel mit Basilikum oder Nussbutter) dürfen natürlich nicht fehlen.

Neben den Rezepten enthält das Buch eine Reihe augenzwinkernder Geschichten aus Noahs Heimat, dem Kanton Glarus. Die scheinbar einfachen Dinge richtig gut hinzubekommen, ist Noah Bachofens Ziel. Und so folgen wir Noah auch in seinen Lehrbetrieb nach Elm, wo er uns zeigt, wie man die perfekte Rösti zubereitet. Noah kocht mit Freude, Fantasie und Humor.

Infos zur Autorin / zum Autor

Noah Bachofen

Noah Bachofen war Souschef im vegetarischen Zwei-Sterne-Restaurant »Magdalena« in Rickenbach SZ. Heute bespielt er diverse Medien und Social-Media-Kanäle mit seinen Kolumnen und Kochvideos und hat eine eigene Sendung (»Hype Kitchen«) auf Sat.1.