Machher Mamlet - Fisch-Omelett

Aus dem Buch «Ammu» von Asma Khan.

weitere Rezepte zum Thema

Asma KhanIndien

FÜR 4 PERSONEN
400 g festes weißes Fischfilet ohne Haut
4 EL Butter
1 große Zwiebel, in dünne Ringe geschnitten
4 Knoblauchzehen, fein gehackt
¼ TL Kurkumapulver
½ TL gemahlener schwarzer Pfeffer
¼ TL Chilipulver
1 TL Salz
8 große Eier, verschlagen
4 EL frische Korianderblätter, gehackt

Den Fisch in Wasser pochieren, bis er gerade gar ist, dann zerpflücken und beiseitestellen.

Die Butter bei mittlerer bis starker Hitze in einer beschichteten Pfanne zerlassen. Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und eine Minute rühren, dann Kurkuma, schwarzen Pfeffer, Chilipulver und Salz dazugeben und eine Minute weiterrühren. Den Fisch hineinlegen und sanft umrühren, bis er mit Zwiebel, Knoblauch und Gewürzen überzogen ist. Die Mischung aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen. Nun das Omelett zubereiten.

Die Pfanne mit Küchenpapier auswischen und bei mittlerer Hitze wieder aufsetzen. Bei Bedarf noch etwas Butter hinzufügen. Die Eier und den größten Teil des Korianders hineingeben und backen, bis sie gerade fest werden. Die Fischfüllung auf eine Hälfte des Omeletts geben, die andere Hälfte darüberfalten und sofort mit dem restlichen Koriander bestreut servieren.

Foto: Laura Edwards