Portrait: Andreas Caminada

Andreas Caminada

Andreas Caminada führt sein eigenes Restaurant und Hotel Schloss Schauenstein in Fürstenau, Domleschg (Graubünden), ausgezeichnet mit drei Michelin-Sternen und 19 Punkten von Gault-Millau. 2018 eröffnete er die »Casa Caminada«. In seinen IGNIV-Restaurants in Bad Ragaz, St. Moritz, Zürich und Bangkok verbindet er Fine Dining und innovatives Sharing-Konzept.

Aktuelles von Andreas Caminada

Zur Autorenliste

Videos von Andreas Caminada

LOOK INSIDE

Pure Tiefe

In Andreas Caminadas neustem Kochbuch dreht sich alles um den frischen Fang aus Bächen, Seen, Flüssen und Meeren. Der Starkoch hat weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus nach den besten Fischen, Muscheln und Krustentieren gesucht, um den ganzen Reichtum der Fischküche abzubilden. Er hat neue Gerichte kreiert und bekannte Klassiker adaptiert und erzeugt mit diesem Wechselspiel eine einzigartige Dynamik im Buch.

Schweizer Buchreise

Andreas Camininadas grosse Leidenschaft

Die erste Etappe der Reise von Loredana und Kilian führt zu Andreas Caminada. Der Autor und Spitzenkoch erzählt von sich und seiner Küche, verrät sogar, nach welcher überraschenden Köstlichkeit sein Gaumen manchmal schreit, und gibt auch einen Geheimtipp, wie jedes noch so einfache Gericht verfeinert werden kann.

Druckfrisch

Pure Frische

Der Garten von Schloss Schauenstein ist aus der kulinarischen Welt von Andreas Caminada nicht wegzudenken. In diesem Buch steht der Garten auch für gesunde Böden, alte Gemüsesorten und die Kunst des Konservierens. Caminada zeigt mit seinen Rezepten: Vegetarische Kulinarik überrascht, wenn man den Produkten die nötige Aufmerksamkeit schenkt und weiss, welche Zutaten die Vorzüge einer Sorte hervorheben.

Bücher von Andreas Caminada