Das Wesen des Wassers

Originaltexte, herausgegeben und kommentiert von Jörg Schauberger

Viktor Schauberger, Jörg Schauberger

  • Originaltexte, herausgegeben und kommentiert von Jörg Schauberger.
  • Aus der Vielzahl an Aufsätzen, Artikeln und Briefen Viktor Schaubergers wurden die wichtigsten Texte zum Thema Wassser ausgewählt.
  • Wortgewaltig entwickelt er in seinen Schriften ein völlig neues Bild des Urstoffes Wasser und legt damit den Grundstein für die moderne Wasserforschung.
30,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03800-272-7
7. Auflage, 2023
Einband: Gebunden
Umfang: 376 Seiten
Gewicht: 751 g
Format: 15.7 cm x 23.3 cm

Mehr Infos zum Buch

Kaum ein Buch zum Thema Wasser, in dem der legendenumwobene Wasserforscher Viktor Schauberger (1885-1958) nicht zitiert wird. Seine eigenen Schriften jedoch sind bis heute nur bruchstückhaft verfügbar. Das vorliegende Buch schliesst diese Lücke.Aus der Vielzahl an Aufsätzen, Artikeln und Briefen Viktor Schaubergers wurden die wichtigsten Texte zum Thema Wassser ausgewählt, sie werden originalgetreu und begleitet von kommentierenden Texten wiedergegeben.Thematisch geordnet erschliessen sich so die Erlebnisse und Erkenntnisse des visionären Naturbeobachters. Wortgewaltig entwickelt er in seinen Schriften ein völlig neues Bild des Urstoffes Wasser und legt damit den Grundstein für die moderne Wasserforschung - nicht zuletzt auch durch seine wegweisenden Untersuchungen zu ganz praktischen Aspekten wie Bodenbeschaffenheit und Wasserqualität, Einfluss der Temperatur auf das Fliessverhalten von Wasser, Geräten und Wasserbelebung und zur Umwandlung von Meer- in Süsswasser.Letztlich geht es aber darum, das Wasser wieder als das wahrzunehmen, was es für uns Menschen, die Natur und den gesamten Planeten Erde ist: der Ursprung allen Lebens und die Grundlage unseres Seins.

Infos zur Autorin / zum Autor

Viktor Schauberger

Viktor Schauberger lebte 1885–1958, Förster, genialer Erfinder, Forscher und Beobachter der Natur. Als Pionier der Wasserforschung hat er die folgenden Forschergenerationen stark beeinflusst. Wegweisende Forschungen zu Bodenbeschaffenheit und Wasserqualität, Studien über den Einfluss der Temperatur auf das Fliessverhalten von Wasser, Erfinder der ersten Geräte zur Wasserbelebung und zur Umwandlung von Meer- in Süsswasser. Zahlreiche Beiträge für Fachzeitschriften. Sein Sohn Walter Schauberger setzte seine Forschungen fort.

www.viktorschauberger.at

www.kupferspuren.at

www.pks.or.at

Jörg Schauberger

Jörg Schauberger, geboren 1954, Enkel von Viktor Schauberger. Studium der Mathematik in Graz. Bis 1999 Hörfunkreporter und Moderator beim ORF. Heute Leiter der von seinem Vater gegründeten Pythagoras Kepler Schule (PKS) in Bad Ischl im oberösterreichischen Salzkammergut. Er widmet sich der Verbreitung der Erkenntnisse von Viktor und Walter Schauberger in Form von Seminaren, Vorträgen und Publikationen.

www.pks.or.at

www.kupferspuren.at

www.viktorschauberger.at

Bücher, die Sie auch interessieren könnten