Malwerkstatt Natur

Farbe, Papier, Pigmente, Federn und Stifte aus Naturmaterialien selbst herstellen

Nick Neddo

  • Farbe, Papier, Pigmente, Federn und Stifte aus Naturmaterialien selbst herstellen.
  • Für kreative Kinder und Erwachsene.
  • Reich bebildert und Schritt für Schritt erklärt.
ISBN: 978-3-03800-889-7
1. Auflage, 2016
Einband: Gebunden
Umfang: 160 Seiten
Gewicht: 785 g
Format: 20.3 cm x 25.4 cm

Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
24,95 EUR

Mehr Infos zum Buch

Schon unsere steinzeitlichen Vorfahren haben mit einfachsten Mitteln aus jenen Materialien, die ihnen die Natur zur Verfügung stellte, Schreib- und Malwerkzeuge hergestellt.Auch heute noch lassen sich aus natürlichen Materialien Mal- und Zeichenutensilien selbst herstellen: ein Filzstift aus einem Walnusszweig, Zeichenkohlestifte aus selbst verkohlten Zweigen, ein raffinierter Federkiel, intensiv schwarze Russtusche, farbige Tinten aus Kaffee, Beeren oder Roter Bete – bis hin zu Papierschöpfsieb, Farbwalze und Holzdruckstock. Alles detailliert und reich bebildert Schritt für Schritt erklärt.Für alle kreativ Tätigen und alle, die schöne selbst gemachte Dinge lieben.

Infos zur Autorin / zum Autor

Nick Neddo

Künstler, Zeichner und Lehrer. Er widmet sich der Erforschung der Natur, alten handwerklichen Techniken, Survival- und Bushcraft-Wissen. Er gibt Kurse und Workshops für Kinder und Erwachsene an der Roots School in Vermont und in anderen Einrichtungen.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten