Meine Alpenküche

Rezepte, Geschichten und Produkte • Das Kochbuch mit neuer Schweizer Küche aus dem Alpenraum – der Sternekoch des Restaurants Memories zaubert mit Naturprodukten aus den Bergen

Sven Wassmer

  • Junger Küchenchef der neuen Generation.
  • Hochstehende Küche mit aussergewöhnlichen Produkten aus dem Alpenraum.
  • Über 40 Rezepte, Produktporträts, Geschichten und Technik-Teil.
ISBN: 978-3-03902-151-2
1. Auflage,
Einband: Gebunden
Umfang: 240 Seiten
Format: 21 cm x 28.5 cm
45,00 EUR Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich Oktober 2022

Mehr Infos zum Buch

Aufgewachsen im schweizerischen Flachland, hat Sven Wassmer in den Alpen seine kulinarische Heimat gefunden. In Bad Ragaz zelebriert er im Restaurant »Memories« die moderne alpine Küche auf hohem Niveau. Saibling aus der Val Lumnezia, Spargel aus Reichenau oder Karotten aus dem Domleschg – Sven Wassmer arbeitet vorzugsweise mit dem, was der alpine Raum hergibt. Die Kulinarik ist auf das Wesentliche reduziert, der Horizont hingegen weit: Ideen aus Fernost oder Skandinavien werden gekonnt in die Gerichte integriert. Dieses Buch stellt Sven Wassmers Küche vor, seine Philosophie, seine Kreativität. Es zeigt, was Heimat für ihn ist, und widmet sich den Spezialitäten des Alpenraumes – vom Tannenzapfen bis zur Bergkartoffel, vom Fleisch des Wagyu-Rinds bis zu dem des Steinbocks. Ergänzt werden die über 40 Rezepte durch persönliche Geschichten und einen Technik-Teil, der den Ansatz von Sauerteig, Fermentation und andere raffinierte Anwendungen anschaulich erklärt.

Infos zur Autorin / zum Autor

Sven Wassmer

gehört zu den erfolgreichsten jungen Köchen einer neuen Generation. Als Küchenchef wird er mit 18 Gault-Millau-Punkten und 2 Michelin-Sternen bewertet. Vor Bad Ragaz hat Wassmer in London, Vitznau oder Zürich in Spitzenrestaurants gearbeitet.