GIN

Das Buch.Herstellung Genuss Kultur.

Peter Jauch

  • Das umfassendste Buch zum Trendgetränk, 2021 aktualisiert.
  • Geschichte, Herstellung, Marken und Menschen.
  • Porträts von über 300 Sorten Gin und 50 Tonics.
Deutscher Kochbuchpreis 2020Silbermedaille GAD 2021
ISBN: 978-3-03902-152-9
2. Auflage, 2021
Einband: Gebunden
Umfang: 432 Seiten
Gewicht: 2440 g
Format: 25 cm x 28 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
49,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Seit seinem Revival nach der Jahrtausendwende wächst die Fangemeinde des klaren Wacholderschnapses stetig, und jedes Jahr kommen unzählige neue Marken auf den Markt. In diesem Buch geben wir Menschen, die täglich im Namen des Gins unterwegs sind, ein Gesicht. Der Autor hat Destillateure, Barkeeper, Aufwischer und Köche getroffen, um alles Wissenswerte rund um den Gin in dieses Buch zu packen. Von der Herstellung über die Geschichte bis hin zum Flaschendesign und den aufregendstenGinsorten – alles ist dabei. Entdecken Sie über 300 Gin-Marken, 50 Tonics und finden Sie Ihren perfekten Gin!Zweite, überarbeitete und aktualisierte Auflage mit vielen neuen Marken.

Pressestimmen zum Buch

«Dieses Buch wird der großen Bedeutung des Gins in Umfang und Inhalt gerecht und vermag es, die Faszination dieser Ausnahme-Spirituose zu vermitteln. Für alle, die sich für Gin interessieren, gibt es aktuell keine spannendere Lektüre.»
Kaisergranat.com
«Wird 2021 von der GAD mit der Silbermedaille ausgezeichet. Das Buch teilt sich in drei Teile auf: Erzähltes, Erlebtes und Getrunkenes, eine aussergewöhnliche Gliederung mit facettenreichen Inhalten und tollen Fotos. Die Grundlagen für Gin werden ausführlich und nuancenreich dargestellt, genau wie diverse Destillerien mit interessanten Geschichten zur Entstehung, der Entwicklung bis heute mit Bildern von den Produktionsstätten und den Menschen. Der umfangreiche Teil «Getrunkenes» mit 300 verschiedenen Gins und einer Vielzahl von Fillers vollendet ein sehr schönes, empfehlenswertes Buch.»
Gastronomische Akademie Deutschlands e.V

Infos zur Autorin / zum Autor

Peter Jauch

Marketingmanager bei verschiedenen Printmagazinen. Leidenschaftlicher Gin-Entdecker, Mitinitiator des Projektes »about GIN« und ,Mitbegründer des ersten Gin-Erlebnisfestivals.