Taste of Love

Meine Rezepte – einfach und vegan • Das vegane Kochbuch von Zizi Hattab (Restaurants Kle und Dar) mit spanisch-marokkanisch inspirierten Gerichten, Geschichten und viel Liebe

Zineb Hattab

  • Vegane Gerichte voller Geschmack.
  • Spanisch und marokkanisch inspirierte Küche.
  • Zineb Hattabs Lieblingsrezepte.
46,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-163-5
3. Auflage, 2023
Einband: Gebunden
Umfang: 336 Seiten
Gewicht: 1438 g
Format: 19.5 cm x 26 cm

Auszeichnungen für dieses Buch

Silbermedaille GAD 2023swiss gourmetbook award 2023Best in the World 2023Deutscher Kochbuchpreis 2022

Mehr Infos zum Buch

Zineb »Zizi« Hattab berührt mit ihren Gerichten die Menschen. Ihre Rezepte sind inspiriert von ihren spanischen und marokkanischen Wurzeln. »Patatas Bravas erinnern mich an meine Kindheit an der Costa Brava. Couscous-Tajines und Pillow Bread gab es immer, wenn die ganze Familie zu Festen zusammenkam«, sagt Zineb Hattab. Ihre Rezepte sind unkompliziert und eignen sich für jedes Level. Dabei verzichtet sie gänzlich auf tierische Produkte. Das Buch ist auch ein Porträt der jungen Köchin, die ihren angestammten Beruf als Programmiererin an den Nagel hängte und mehrere Stages bei den besten Köchen der Welt absolvierte. Heute begeistert sie mit ihrer Küche nicht nur Veganerinnen und Veganer: »Wenn ich zu den Gästen an den Tisch gehe, sagen sie mir, sie können die Liebe in den Gerichten regelrecht schmecken.« »Taste of Love« ist eine Hommage an ihre Herkunft und eine Sammlung ihrer liebsten Rezepte.

Pressestimmen zum Buch

«Wird 2023 von der GAD mit der Silbermedaille ausgezeichet.Fazit der Jury:Ein bunter Strauss veganer Rezepte mit Ursprung im gesamten Mittelmeerraum. Das Ganze entstanden aus einem sehr authentischen und faszinierenden Lebensweg. Spass an der Küche mit Lebensgefühl ist der vordringliche Tenor, und dies gelingt. Alle Rezepte sind sehr gut strukturiert und lassen Platz für eigene Ideen. Kleine Tipps und Hinweise zu Kultur und ländertypischen Dingen machen das Buch zu einem Genuss.»
Gastronomische Akademie Deutschlands e.V
«Wird in der Kategorie «Vegan» als drittbestes Kochbuch der Welt ausgezeichnet.»
Gourmand World Cookbook Awards 2023
«Wird an den «World Cookbook Awards 2023» als weltbestes Kochbuch in der Kategorie «Women Restaurant Chef» ausgezeichnet.»
Gourmand World Cookbook Awards 2023
«Gewinnt Gold in der Kategorie Themenkochbuch.»
swiss gourmetbook award 2023
«Gewinnt Gold in der Kategorie «Vegan/Vegetarisch» beim Deutschen Kochbuchpreis 2022.»
Der Deutsche Kochbuchpreis 2022
«Dieses Werk ist ein gutes Beispiel dafür, wie gut vegane Kochbücher mittlerweile sind: kreativ, spannend zu lesen, kulinarisch vielseitig und überzeugend.»
Kaisergranat.com
«Eine ganze Welt tut sich da auf, ganz klar mein Kochbuch des Jahres 2022.»
Stevan Paul, NutriCulinary

Infos zur Autorin / zum Autor

Zineb Hattab

Zineb Hattab ist in einem marokkanischen Elternhaus in Spanien geboren und aufgewachsen. Verschiedene Stages als Köchin, unter anderem bei Andreas Caminada, und Küchenchefin im »Cosme« in New York. Inhaberin des »Kle« und des »Dar« in Zürich.