Ist das ein Kochbuch?

Abenteuer in der Küche • Ein Kochbuch, wie es noch keines gibt: mit außergewöhnlichen und unkomplizierten Rezepten des britischen Spitzenkochs, gespickt mit viel Humor

Heston Blumenthal

  • Das erste Buch des britischen Spitzenkochs in deutscher Sprache.
  • Heston Blumenthal in seiner zugänglichsten Form: raffiniert, aber gut umsetzbar.
  • Mit kunstvollen Illustrationen von Dave McKean.
42,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-191-8
1. Auflage, 2023
Einband: Gebunden
Umfang: 368 Seiten
Gewicht: 1263 g
Format: 18 cm x 26.5 cm

Auszeichnungen für dieses Buch

ICMA-Award - Internationaler Wettbewerb für Grafik-Design

Mehr Infos zum Buch

Ein Buch, voll mit Heston Blumenthals köstlichen und aussergewöhnlichen Rezepten, darunter grüner Gazpacho, Tomaten-Kaffee-Muffins, Pastinaken-Knuspermüsli, Ratatouille, (R)eiscreme, Grillenketchup, Kombucha mit Orange und Thymian und nicht zu vergessen: dreifach gegarte Pommes. Alle Rezepte sind einfach, unkompliziert und gut umsetzbar – dies ist der Spitzenkoch in seiner zugänglichsten Form.

Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken: Die 70 Rezepte werden begleitet von Gedanken, Geschichten, Tipps und Tricks des berühmten Drei-Sterne-Kochs und umspielt von Dave McKeans kunstvollen Illustrationen. So wird die Essenszubereitung zu einem Erlebnis für alle Sinne.

Ist das nun ein Kochbuch oder einfach ein Augenschmaus? Oder doch eher ein Anstoss, über Essen nachzudenken? Alles eine Frage der Perspektive. Sicherlich ist es aber ein Kochbuch, wie es noch keines gibt.

Pressestimmen zum Buch

««Ist das ein Kochbuch?» ist tatsächlich mehr als das – eine Denk- und Kochschule mit Rezepten und viel mehr.»
GaultMillau Schweiz

Infos zur Autorin / zum Autor

Heston Blumenthal

Heston Blumenthal ist Autodidakt und einer der fortschrittlichsten Köche seiner Generation. In Rekordzeit erkochte er sich für sein Restaurant »The Fat Duck« die begehrten drei Michelin-Sterne und hält sie seit Jahren ununterbrochen. Von einer internationalen Jury wurde jenes zweimal zum besten Restaurant der Welt gewählt. Für seine Beiträge zur britischen Gastronomie erhielt Blumenthal den Order of the British Empire.