Der Weise vom Mont Aubert

Erinnerungen an Arthur Hermes.Ein Leben im Einklang mit der Natur • Ein Buch über einen Mann, ohne den Wolf-Dieter Storl nicht wäre, was er heute ist

Wolf-Dieter Storl

  • Erinnerungen an einen Pionier der biodynamischen Landwirtschaft.
  • Einblicke in Wolf-Dieter Storls Leben und seine geistigen Wurzeln.
  • Storl – ganz persönlich.
24,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-222-9
2. Auflage, 2023
Einband: Gebunden
Umfang: 152 Seiten
Gewicht: 539 g
Format: 15.5 cm x 23.5 cm

Mehr Infos zum Buch

Immer wieder taucht in Wolf-Dieter Storls Büchern eine mysteriöse Gestalt auf – Arthur Hermes. Um wen es sich dabei handelt, was er lehrte und welchen Einfluss er auf den Pflanzenweisen aus dem Allgäu hatte, erfährt man in diesem Buch.

Storls Erinnerungen an seinen Lehrmeister führen in die Welt der Bauern, des traditionellen Landvolkes, dessen Wissen über den Umgang mit Tieren und Pflanzen uralt ist. Ihr Leben war geprägt von der unsichtbaren energetischen (ätherischen), seelischen und spirituellen Umwelt. Und in dieser Welt lebte der »Bauernphilosoph« Hermes. In den 1950er-Jahren vermochte er Bäuerinnen und Bauern von der biodynamischen Landwirtschaft zu überzeugen, auf die viele der heutigen Demeter-Betriebe zurückgehen. Dass es in der Schweiz gegenwärtig über 7000 Bio-Höfe gibt, ist zum Teil diesem fast vergessenen Pionier zu verdanken.

Ein Buch über eine Zeit des Aufbruchs und eine herausragende Persönlichkeit, die für das Leben des berühmten Autors Storl prägend war.

Video zum Buch

Infos zur Autorin / zum Autor

Wolf-Dieter Storl

Wolf-Dieter Storl ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Lehrte als Dozent an verschiedenen Universitäten und hat zahlreiche Bücher publiziert, die zu erfolgreichen Longsellern wurden. Er lebt auf einem Einödhof im Allgäu.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten