Champagner – das Buch

Herstellung Genuss Kultur

Peter Jauch

  • Das Buch zum Thema des Experten Peter Jauch.
  • Über 350 Beschreibungen zu Marken und Produkten.
  • Hochwertiges Coffee-Table-Buch.
65,00 EUR Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich Oktober 2024
ISBN: 978-3-03902-235-9
1. Auflage,
Einband: Gebunden
Umfang: 432 Seiten
Format: 25 cm x 28 cm

Mehr Infos zum Buch

Champagner im Trend

In der Champagne herrscht seit einiger Zeit Aufbruchstimmung: Die junge Generation hat begonnen, nachhaltigen Weinbau zu betreiben. Einige ihrer Vertreterinnen und Vertreter stellen auch eigenen Champagner her. Und was machen die grossen Hersteller? Auch sie entwickeln ihre Portfolios entsprechend dem aktuellen Zeitgeist weiter.

Peter Jauch nimmt uns mit auf eine Reise durch die Champagne und erzählt die Geschichte des Champagners. Er erklärt, wie dieser hergestellt wird und berichtet von der Kultur um das Getränk und von den Menschen, die sich ihm gewidmet haben. So lässt er uns teilhaben an seiner Liebe zum Champagner. Winzerinnen, Kellermeister, Köchinnen, Sommeliers und viele weitere internationale Expertinnen kommen zu Wort.

Im Service-Teil vergleicht der Experte über 350 Produkte und schafft somit einen tiefen Einblick in die Welt des bekanntesten Luxusgetränks.

Infos zur Autorin / zum Autor

Peter Jauch

Peter Jauch ist Genuss-Mensch durch und durch. Seit Jahren veranstaltet er zusammen mit unterschiedlichsten Köchinnen und Köchen Events zu Kulinarik und Trinkkultur. Als Kolumnist schreibt er in Deutschland und der Schweiz zum Thema. Seine Tastings und Erlebnis-Festivals sind gut besucht. Internationale Spirituosenherstellerinnen und -hersteller vertrauen auf seine Expertise.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten