Suppe – eine Liebeserklärung

Klassische und moderne Rezepte für Leib und Seele • Das Suppenkochbuch für alle Sinne – Geschichte, Kultur und Rezepte

Maurice Maggi

  • Die Welt der Suppen – Geschichte und Geschichten.
  • Altbewährte und neue Suppenrezepte, Grundrezepte.
  • Liebevoll illustriert.
38,00 EUR Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich November 2024
ISBN: 978-3-03902-260-1
1. Auflage,
Einband: Gebunden
Umfang: 220 Seiten
Format: 17 cm x 24 cm

Mehr Infos zum Buch

Kochen Sie Ihr eigenes Süppchen

»Suppe kochen ist für mich wie ein Bild malen: Zeit, Musse und Geduld sind dabei entscheidend. Ab und an einen Schritt zurücktreten und das Bild betrachten, wirkt sich positiv aus. Gleiches gilt für die Suppe. Es ist gut, den Deckel auf den Topf zu legen und sie vor sich hin brodeln zu lassen«, sagt Maurice Maggi.

Mensch und Suppe haben eine bewegte gemeinsame Geschichte. Suppe war und ist in jeder Epoche, Gesellschaftsschicht und menschlichen Lebensphase fester Bestandteil des Speisezettels. In der modernen Esskultur erlebt die Suppe eine Renaissance und erhält ihren verdienten Platz auf unseren Tischen zurück.

Maurice Maggis Suppenbuch ist eine Liebeserklärung an die geschichtsträchtige Speise: Seine Rezepte sind einfach, fein und immer überraschend durch die persönliche Note, ein Spiel zwischen Bodenständigkeit und Raffinesse. Altbewährte Rezepte werden dem Zeitgeist angepasst. Grundrezepte, Geschichten und Mira Gislers Illustrationen machen das Buch zu einem unverzichtbaren Bijou.

Infos zur Autorin / zum Autor

Maurice Maggi

Maurice Maggi ist Koch, Gärtner und Autor. Seine Bücher »Essbare Stadt«, »Einfache Vielfalt« und »Pilze aus Wald und Stadt« im AT Verlag zeigen seinen kreativen Umgang mit Nahrungsmitteln. Die substanzielle und ehrliche Kulinarik ist sein Credo. Als »Guerillagärtner« gestaltet er seit 1984 mit wilden Saaten das Stadtbild von Zürich.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten