Mammertsberg

Wie ich koche, was ich liebe

Silvio Germann

  • Sterneküche zum Nachkochen.
  • Eine Liebeserklärung an die Ostschweiz.
  • Filigrane Rezepte mit regionalen Zutaten.
49.00 CHF Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich Oktober 2026
ISBN: 978-3-03902-322-6
1. Auflage, 2026
Einband: Broschiert
Umfang: 240 Seiten
Format: 24 cm x 29 cm

Mehr Infos zum Buch

Essbare Freude

Fröhlich, filigran und bisweilen überraschend unkompliziert – das beschreibt Silvio Germanns Küche. Die Gerichte des Restaurants Mammertsberg bereiten Freude und sind mit Zutaten wie Felchen aus dem Bodensee oder Büffelmilch aus Muolen eine Liebeserklärung an die kulinarischen Schätze der Ostschweiz.

Ausdrucksstarke und persönliche Bilder begleiten die Besuche bei Silvios liebsten Produzierenden. Die vielfältigen Desserts tragen die Handschrift von Stephanie Mittler, der GaultMillau-Patissière des Jahres 2026. Die Signature-Drinks des Sommeliers Giuseppe Lo Vasco reichen von Thurgoni, einer Thurgauer Antwort auf den Negroni, bis zum speziellen Bellini aus den Pfirsichen des Nachbarhofes. Das Kochbuch öffnet die Türen zum preisgekrönten Restaurant und gibt auf vergnügliche und unbeschwerte Art gut umsetzbare Rezepte preis.

Infos zur Autorin / zum Autor

Silvio Germann

Silvio Germann ist Schweizer Spitzenkoch und GaultMillaus »Koch des Jahres 2024«. Sieben Jahre lang war er Küchenchef im »Igniv« in Bad Ragaz, das er gemeinsam mit Andreas Caminada eröffnete. Heute führt er das Restaurant Mammertsberg in Freidorf am Bodensee. Das Restaurant trägt 18 GaultMillau-Punkte und zwei Michelin-Sterne.