Essbare Wildpflanzen einfach bestimmen

Die 50 beliebtesten Arten in mehr als 400 FarbfotosMit Rezepten und Tipps für die Küche

Steffen Guido Fleischhauer, Jürgen Guthmann, Roland Spiegelberger

  • Die 50 beliebtesten Arten in mehr als 400 Farbfotos.
  • Mit Rezepten und Tipps für die Küche.
  • Für Einsteiger mit wenig Pflanzenkenntnis.
20,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03800-912-2
8. Auflage, 2024
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 256 Seiten
Gewicht: 520 g
Format: 13.5 cm x 21 cm

Mehr Infos zum Buch

Die 50 beliebtesten essbaren Wildpflanzen sicher bestimmen.Dieses Buch vermittelt sicheres Wildpflanzenwissen auch für Laien. Die 50 beliebtesten essbaren Wildpflanzen und ihre giftigen Doppelgänger werden ausführlich und sicher bestimmbar vorgestellt:Alle relevanten Bestimmungsmerkmale in über 400 Farbfotos. Detailgenaue Zeichnungen zu jeder Pflanze mit allen botanischen Merkmalen. Angaben zur optimalen Sammelzeit der verschiedenen Pflanzenteile. Ausführliche Beschreibung zur Verwendung der verschiedenen Pflanzenteile in der Küche mit vielen Tipps und Rezeptideen.Übersichtliche Erntezeit-Tabelle zu sämtlichen Pflanzen.Der perfekte Ratgeber, auch für Einsteiger mit wenig Pflanzenkenntnis.

Pressestimmen zum Buch

«Ein wunderbares Werk für Menschen die unsere Wildpflanzen kennenlernen wollen.»
fachbuchkritik.de

Infos zur Autorin / zum Autor

Steffen Guido Fleischhauer

Steffen Guido Fleischhauer ist Diplom-Ingenieur für Landschaftsplanung, FH Weihenstephan. Lehrtätigkeit an Universitäten und Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Herausgeber des »Wildpflanzen- Magazins«.

Jürgen Guthmann

Jürgen Guthmann ist Diplom-Ingenieur für Technische Chemie. Schon seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Lebensmittelchemie, Ernährung und Gesundheitsfragen. Seine Fachgebiete sind Heilpflanzen und Pilze, deren Wirkungen und Inhaltsstoffe. Er ist Herausgeber des Vitalpilzratgebers www.vitalpilzratgeber.de und Autor weiterer Bücher zum Thema »Essbare Wildpflanzen« und Pilze.

Roland Spiegelberger

Roland Spiegelberger ist Diplom-Ingenieur für Landschaftsarchitektur und Umweltplanung, FH Höxter. Arbeitet seit 2009 freiberuflich als Biotop-Kartierer.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten