Essbare Stadt

Wildwuchs auf dem Teller.Rezepte mit Pflanzen aus der Stadt

Maurice Maggi, Juliette Chrétien

  • Preiswerte Sonderausgabe des Kultbuches von Guerilla-Gardening-Pionier Maurice Maggi.
  • Einfache, originelle Rezepte mit Wildpflanzen aus der Stadt.
  • Mit praktische Pflanzenporträts.
32,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-005-8
1. Auflage, 2019
Einband: Gebunden
Umfang: 320 Seiten
Gewicht: 979 g
Format: 16.8 cm x 23.6 cm

Mehr Infos zum Buch

Die Stadt bietet uns eine Fülle an wilden Pflanzen, mit denen man wunderbar kochen kann. Maurice Maggi, Guerillagärtner und Koch, nimmt uns mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu den essbaren Schätzen der Stadt und zeigt, welche einfach-originellen Delikatessen sich damit zubereiten lassen.Über 70 vegetarische Rezepte eröffnen uns eine vergessene Welt und zeigen, wie viel Geschmack, Würze und Abwechslung buchstäblich vor unserer Haustür liegen. Sie lassen uns die Stadtnatur mit anderen Augen sehen, regen zum Experimentieren und zum spielerischen Umgang damit an. Wahrhaft kreatives Kochen also, in dem sich Geschmack und Würze der oft unscheinbaren Zutaten optimal entfalten und entwickeln können.

Infos zur Autorin / zum Autor

Maurice Maggi

Maurice Maggi ist Koch, Gärtner und Autor. Seine Bücher »Essbare Stadt«, »Einfache Vielfalt« und »Pilze aus Wald und Stadt« im AT Verlag zeigen seinen kreativen Umgang mit Nahrungsmitteln. Die substanzielle und ehrliche Kulinarik ist sein Credo. Als »Guerillagärtner« gestaltet er seit 1984 mit wilden Saaten das Stadtbild von Zürich.

Juliette Chrétien

Juliette Chrétien ist 1986 in Zürich geboren und seit 2008 selbstständige Fotografin. Für den AT Verlag realisierte sie »Essbare Stadt«, »Ticino ti cucino«, »Einfache Vielfalt«, »Helvetia Vegetaria«, »Vegan Love Story« und »#tibits«. Sie bewegt sich zwischen Kunst, Design und Kulinarik und verfolgt ihre ganz eigene Ästhetik.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten