Bangkok Original Streetfood

Authentische Rezepte aus Thailand

Ben Kindler

  • Bangkok Streetfood für zu Hause.
  • Authentische Rezepte aus Thailand, nachgekocht von deutschem Thai-Koch.
  • Snacks, Suppen, Wokgerichte und Desserts aus den Straßen Bangkoks.
ISBN: 978-3-03902-052-2
Einband: Gebunden
Umfang: 240 Seiten
Format: 21 cm x 27.5 cm
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen
29,90 EUR

Mehr Infos zum Buch

Bangkok Streetfood direkt aus Thailand
Seit 20 Jahren reist der Freiburger Koch Ben Kindler regelmäßig nach Bangkok und lässt sich davon inspirieren, was auf den Straßen der Mega-Metropole gekocht und gegessen wird. Die besten Streetfood-Rezepte erscheinen nun in diesem außergewöhnlichen Kochbuch. Von schnellen Thai-Snacks für zwischendurch über die berühmten asiatischen Suppen, raffinierte Wok-Gerichte bis hin zu klassischen Thai-Currys wurden alle Gerichte von ihm klar und verständlich zu Papier gebracht, damit sie einfach nachgekocht werden können.
Mit seinen ausdrucksstarken Fotografien ist das Buch sowohl eine kulinarische Fundgrube für Fans der asiatischen Küche als auch ein wunderschönes Bilder- und Lesebuch, in dem es einfach Freude macht, zu blättern und sich vom Flair Südostasiens beglücken zu lassen.

Thai-Kochbuch auch für Einsteiger
Die Rezepte in diesem Streetfood-Buch eignen sich für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Thai-Koch Ben Kindler erklärt in einem einleitenden Teil den Umgang mit Wok, Kellen, Bambuskorb, Schälchen, Sieb und Mörser und gibt einen Überblick über die klassischen Zutaten der Thaiküche. So fällt auch Hobbyköchen der Umgang mit Austern- und Fischsauce, Currypasten, Chilis, Limetten, Palmzucker, Kokosmilch, Zitronengras, Galgant und Kaffirlimettenblätter bald schon nicht mehr schwer. Außerdem beschreibt er die wichtigsten thailändischen Reissorten wie Jasminreis, Sticky Rice oder Sao Hai und verrät, wie sie am besten zuzubereiten sind.

Bangkok Streetfood vom Feinsten
In diesem Thai-Streetfood-Kochbuch finden Sie Rezepte für sauer-scharfe, salzige und süße Rezepte. Grüner Papayasalat (Som Tam) oder Glasnudelsalat (Yum Woon Sen) begeistern Liebhaber von Salaten, Fans von Geflügel bereiten die berühmten Satay-Gay-Hähnchenspieße mit Erdnusssauce oder Tom Kha Gai, Kokossuppe mit Hühnchen und Galgant, zu. Vegetarier kochen Pad Thai, gebratene Nudeln mit Gemüse, eines der bekanntesten Gerichte aus den Straßen Bangkoks, oder lassen sich von Kindlers Rotem Thai-Curry begeistern. Zum Dessert folgen Sticky Rice mit Mango oder »Engelshaar«, Eigelbfäden in Sirup.

Holen Sie sich mit diesem Buch das authentische Bangkok Streetfood direkt zu sich nach Hause!

Pressestimmen zum Buch

«Das Buch ist eigentlich kein Kochbuch im herkömmlichen Sinn, sondern ein kulinarischer Reiseführer, der Lust macht, sich den Genüssen und Kochdünsten hinzugeben.»
tartuffel.de

Infos zum Autor

Ben Kindler

nach 12 Jahren in der Sterneküche, u.a. in André Jaegers Restaurant Fischerzunft, ist er seit 2010 Chefkoch und Inhaber einer Kochschule in Freiburg. Aus Liebe zu Asien und dem Orient, insbesondere Thailand, hat er eine Zusatzausbildung zum Thai-Chef absolviert. Er liebt es, seine regional bestimmte Küche mit asiatischen Aromen zu verfeinern.

www.bensels.de

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7