Bangkok Original Streetfood

Ben Kindler

  • Streetfood aus Bangkok für zuhause, authentische Rezepte aus Thailand.
  • Ein deutscher Thai-Koch zeigt uns leicht nachkochbare Originalrezepte.
  • Snacks, Suppen, Wokgerichte und Desserts aus den Strassen Bangkoks zum Verlieben.
ISBN: 978-3-03902-052-2
Einband: Gebunden
Umfang: 240 Seiten
Format: 21 cm x 27.5 cm
29,00 EUR Vorbestellung!
Erscheint voraussichtlich September 2019

Mehr Infos zum Buch

Der Freiburger Koch Ben Kindler hat seine Liebe zur thailändischen Küche in einem aussergewöhnlichen Buch zum Ausdruck gebracht. Seit 20 Jahren reist er regelmässig nach Bangkok und lässt sich dabei von dem, was auf den Strassen der Mega-Metropole gekocht und gegessen wird, inspirieren. Für sein Buch hielt er sich mehrere Wochen in Bangkok auf, traf sich mit einheimischen Profis und Strassenköchen, um die Geheimnisse der thailändischen Küche zu erkunden, und kehrte mit den besten Streetfood-Rezepten nach Hause zurück. Von schnellen Thai-Snacks für zwischendurch über die berühmten asiatischen Suppen, raffinierte Wok-Gerichte sowie hierzulande gänzlich unbekannte Rezepte bis hin zu den klassischen Thai-Currys wurden alle Gerichte von ihm klar und verständlich zu Papier gebracht, damit diese auch von jedem einfach nachgekocht werden können. Mit den ausdrucksstarken Fotografien von Joss Andres, der Ben Kindler auf seiner Reise begleitet hat, ist das Buch zum einen eine kulinarische Fundgrube für Fans der asiatischen Küche und zum anderen auch ein wunderschönes Bilder- und Lesebuch, in dem es einfach Freude macht, zu blättern und sich vom Flair Südostasiens beglücken zu lassen.

Infos zum Autor

Ben Kindler

nach 12 Jahren in der Sterneküche, u.a. in André Jaegers Restaurant Fischerzunft, ist er seit 2010 Chefkoch und Inhaber einer Kochschule in Freiburg. Aus Liebe zu Asien und dem Orient, insbesondere Thailand, hat er eine Zusatzausbildung zum Thai-Chef absolviert. Er liebt es, seine regional bestimmte Küche mit asiatischen Aromen zu verfeinern.

www.bensels.de

DB-Check-Code: aopOYgos8SYbY5EOBO0AQDndXHkkoq7