a casa

Band 2. Noch mehr Inspiration für jeden Tag • Genussvoll im Alltag – der zweite Band des Kochtagebuchs vertieft das Backen mit Lievito Madre und taucht ein ins Fermentieren

Claudio Del Principe

  • Band 2 des erfolgreichen Kochtagebuchs.
  • Noch mehr Inspiration, wertvolle Küchen-Erkenntnisse und amüsante Anekdoten.
  • Saisonal, regional und nachhaltig einkaufen und kochen.
39,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-180-2
2. Auflage, 2022
Einband: Gebunden
Umfang: 248 Seiten
Gewicht: 962 g
Format: 17.5 cm x 24.5 cm

Auszeichnungen für dieses Buch

Best in the World 2023swiss gourmetbook award 2023Deutscher Kochbuchpreis 2022

Mehr Infos zum Buch

Kaum einer schreibt so sinnlich über Zutaten und die Zubereitung von Essen wie Claudio Del Principe. »Wenn ich in der Küche stehe, füllt sich die Zeit mit Schönheit.« In den einfachsten Zutaten und simpelsten Gerichten findet er den wahren Genuss und darüber hinaus den Sinn des Lebens. Denn Claudio Del Principes Gedanken ums Essen sind immer verknüpft mit der Würdigung des Handwerks, der Wertschätzung von Erzeugern und Lebensmitteln und dem Hochhalten einer echten Esskultur. Im zweiten Band des erfolgreichen Kochtagebuchs »a casa« geht es vertieft ans Backen mit seiner mittlerweile famosen »Bianca«, der selbst gezüchteten Mutterhefe. Die jüngste Reise führt ins Feld der Fermentation. Claudio Del Principe lässt uns Bewährtes neu entdecken und Neues beherzt erkunden. Er schärft den Blick, schult den Geschmack und gibt uns ein sicheres Geleit für entspanntes Kochen mit saisonalem Gespür. Ein Kochbuch voller Inspiration und Liebe für gutes Essen. Und zwar jeden Tag.

Pressestimmen zum Buch

«Wer gerne über Kochen und Essen liest, ohne gleich selbst den Kochlöffel schwingen zu wollen, wird hier gut unterhalten. Und für geübte Hobbyköche dürfte die Umsetzung der Rezepte kein Problem darstellen.»
Valentinas - Best of Cookbooks
«Wird an den «World Cookbook Awards 2023» als weltbestes italienisches Kochbuch ausgezeichnet.»
Gourmand World Cookbook Awards 2023
«Gewinnt Silber in der Kategorie Tafelkultur.»
swiss gourmetbook award 2023
«Gewinnt Bronze in der Kategorie «Italien» beim Deutschen Kochbuchpreis 2022.»
Der Deutsche Kochbuchpreis 2022
«Selten ist es so zutreffend wie hier, dass Kochbücher nicht nur zum Nachkochen da sind, sondern auch zum Lesen und Schwelgen. Dieses Kochbuch ist eine helle Freude.»
Kaisergranat.com

Infos zur Autorin / zum Autor

Claudio Del Principe

Claudio Del Principe ist Texter, Storyteller und erfolgreicher Autor von bisher zehn mehrfach ausgezeichneten Kochbüchern. Er ist Kolumnist, gefragter Referent und leitet Workshops für Pasta und Lievito Madre. Er liebt ehrliches Essen und die Reduktion aufs Wesentliche – beim Kochen, Schreiben und Fotografieren – und entfacht damit eine heftige Leidenschaft fürs Kochen und Geniessen, die in so vielen von uns schlummert.

www.anonymekoeche.net

www.delprincipe.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten