a mano

Verführerische Pasta. Von Hand gemacht. Sinnlich und schön.

Claudio Del Principe

  • Vom Glück der guten handgemachten Dinge: Pasta von Hand kneten, ausrollen, formen.
  • Grundrezepte für verschiedene Teige, klassische Pastasorten und passende Saucen.
  • Von simplen Alltagsgerichten bis zu prächtigen Festessen.
39,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03902-018-8
4. Auflage, 2022
Einband: Gebunden
Umfang: 256 Seiten
Gewicht: 976 g
Format: 17.5 cm x 24.5 cm

Auszeichnungen für dieses Buch

Kaisergranat Italien Gold 2019Silbermedaille GAD 2020swiss gourmetbook award 2021

Mehr Infos zum Buch

Nach selbstgemachtem Brot und eigenem Sauerteig ist handgemachte Pasta das neue grosse Thema der Food-»Craft«-Szene. Man besinnt sich auf die Tradition, schaut den italienischen Nonnas über die Schulter (die gerade auf Instagram und YouTube die Herzen der Foodies erobern) und übersetzt die Kunst der handwerklichen Pastaherstellung in zeitgemässe Gerichte. Claudio Del Principe pflegt seit jeher eine grosse Leidenschaft für »pasta fatta in casa«, und er ist überzeugt: Jeder kann Pasta machen. Gekonnt kurzweilig, witzig und anschaulich zeigt er, wie mit Achtsamkeit und Sorgfalt aus Mehl, Wasser und Ei verführerische Köstlichkeiten entstehen. Ob simple Tagliarini oder kleine kunstvoll gefertigte Gebilde, ob Pappardelle, Cappellacci, Garganelli, Agnolotti oder Fagottini, ob Cavatelli, Trofie oder Orecchiette – jede dieser Sorten wird genau erklärt und mit den passenden klassischen Zugaben, »ragù« und »sughi«, kombiniert. Ein Buch über das Glück der guten handgemachten Dinge und ein Muss für alle, die Pasta lieben.

Video zum Buch

Pressestimmen zum Buch

«Gewinnt Gold in der Kategorie Themenkochbuch Pasta.»
swiss gourmetbook award 2021
«Wird 2020 von der GAD mit der Silbermedaille ausgezeichet.Claudio del Principe widmet sich in seinem Buch der handgemachten Pasta. Kein anderes Produkt - ausser vielleicht Brot backen - vereint Kulinarik mit den haptischen Aspekten so stark wie selbstgemachte Pasta. Príncipe deckt alle Herangehensweisen fachlich kompetent und sinnlich fotografiert ab. Nach unterschiedlichen Pasta-Teigen folgt ein einführender Standard-Saucen-Kurs, bevor sich das Buch den unterschiedlichen Kategorien widmet: mit fachlich fundierten Anleitungen nebst hervorragenden Rezepten. Ein Buch für die private Pasta-Extase daheim mit dem Zeug zum Standardwerk.»
Gastronomische Akademie Deutschlands e.V
««a mano» sticht aus der Vielzahl von italienischen Kochbüchern heraus.»
P.S. Zeitung
«Ein Buch über das Glück der guten handgemachten Dinge und ein Muss für alle, die Pasta lieben.»
Annemarie Wildeisen's KOCHEN
«Natürlich ist sein Kochbuch über handgemachte Pasta (und fast noch wichtiger: welche Sauce dazu passt) nicht das erste seiner Art, aber meines Erachtens das beste.»
annabelle
«Die besten Kochbücher 2019:Mit diesem Buch über handgemachte Pasta hat Claudio Del Principe sein Meisterstück abgegeben.»
Stevan Paul, NutriCulinary
«Vom Glück, das handgefertigte Teigwaren beim Machen und Essen verbreiten, erzählt der Liebesbrief in Kochbuchlänge von Maestro Del Principe.»
SI Style
«Auszeichnung für das beste italienische Kochbuch 2019: Ein Meisterwerk in Ästhetik und unterhaltsamer Sprache mit sorgfältigen Anleitungen zum Pasta machen für zuhause.»
Kaisergranat.com
«Der Autor kann nicht nur äusserst kurzweilige Texte und einfach verständliche Rezepte verfassen, sondern hat auch ein Auge für die dazu passende Ästhetik. Schön gemacht!»
Salz & Pfeffer

Infos zur Autorin / zum Autor

Claudio Del Principe

Claudio Del Principe ist Texter, Storyteller und erfolgreicher Autor von bisher zehn mehrfach ausgezeichneten Kochbüchern. Er ist Kolumnist, gefragter Referent und leitet Workshops für Pasta und Lievito Madre. Er liebt ehrliches Essen und die Reduktion aufs Wesentliche – beim Kochen, Schreiben und Fotografieren – und entfacht damit eine heftige Leidenschaft fürs Kochen und Geniessen, die in so vielen von uns schlummert.

www.anonymekoeche.net

www.delprincipe.ch

Bücher, die Sie auch interessieren könnten