swiss gourmetbook award 2023

Bücher aus dem AT Verlag gewinnen zweimal Gold und Silber

Bereits zum fünften Mal wurde der Kochbuchwettbewerb swiss gourmetbook award ausgetragen. Die Juror*innen bewerteten Bücher zu den Themen Essen, Trinken und Tafelkultur und zeichneten vier Bücher des AT Verlags mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen aus. Der AT Verlag war der meist ausgezeichnete Verlag.

Die feierliche Preisverleihung fand am 10. Mai 2023 in der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich statt. Der swiss gourmetbook award setzt sich zum Ziel, interessierten Leser*innen bei der Auswahl von Koch- und Genussbüchern eine verlässliche Orientierungshilfe zu bieten. Aus mehr als 80 von den Verlagen eingereichten Büchern trifft die Jury ihre Auswahl in insgesamt zwölf Kategorien. Pro Kategorie werden einmal Gold und einmal Silber vergeben.

Gold gewinnen:

Taste of Love, Zineb Hattab – Meine Rezepte – einfach und vegan
Kategorie Themenkochbuch

Meine Alpenküche, Sven Wassmer – Rezepte, Geschichten und Produkte
Kategorie Küchenchefkochbuch

Silber gewinnen:

A casa, Band 2, Claudio Del Principe – Noch mehr Inspiration für jeden Tag
Kategorie Tafelkultur

Feuerkochen, Chris Bay, Monika Di Muro – Rezepte und Techniken für das Kochen über offenem Feuer
Kategorie Küchentechnik