Israel kocht vegetarisch

Die schönsten Rezepte aus meiner neuen Heimat

Tom Franz

  • Die schönsten Rezepte aus meiner neuen Heimat.
  • 70 Rezepte – ein Feuerwerk der Aromen, Verführung aller Sinne.
  • Neue Rezepte vom deutschen Kochstar in Israel.
32,00 EUR
Lieferbar in 3-5 Arbeitstagen

ISBN: 978-3-03800-957-3
3. Auflage, 2020
Einband: Gebunden
Umfang: 176 Seiten
Gewicht: 806 g
Format: 19.5 cm x 25 cm

Auszeichnungen für dieses Buch

Winner World Cookbook Award 2018

Mehr Infos zum Buch

»So schmeckt Israel«, das erste Buch des gebürtigen Rheinländers Tom Franz, wurde von Publikum und Presse begeistert aufgenommen. Nun verrät der Autor und Koch seine Auswahl der schönsten vegetarischen Rezepte. Sie sind maghrebinischen, arabischen und osteuropäischen Ursprungs und stammen aus der Küche der Menschen, die in Israel eine neue Heimat gefunden haben. Hinzu kommen eigene Kreationen des leidenschaftlichen Kochs Tom Franz, in denen er gekonnt die einheimischen Produkte zu mediterranen Köstlichkeiten verarbeitet. Kein anderes Land bietet eine vergleichbare Vielfalt an Gemüse und Obst in all ihren Varianten und verfügt als Schmelztiegel der Kulturen aus Ost und West über eine ebensolche Fülle und Vielfalt an Gerichten. 70 Rezepte – unkompliziert, einfach und dennoch raffiniert und verführerisch. Für alle, die fleischlos essen, jedoch nicht auf Genuss verzichten möchten. Viele Gerichte sind auch für Veganer geeignet.

Infos zur Autorin / zum Autor

Tom Franz

Tom Franz, gebürtiger Rheinländer, ausgebildeter Jurist, arbeitete als Anwalt für Internationales Recht, bis er 2004 nach Israel auswanderte, zum Judentum konvertierte und seine Leidenschaft, das Kochen, zu seinem Beruf machte. Er lebt heute mit seiner Frau und drei Kindern in Tel Aviv.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten